Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Bücher | CDs | Software :: CD

    [zurück]

    +++ einLächeln: Neue CDs - Comedy | Kabarett | Satire | Chansons +++




    Hier finden sie die CDs und DVDs der Künstler, die sie sonst meist nur auf der Bühne erleben können. Und vor allem sehr bequem. Wir bringen Ihnen das Theater direkt nach Hause.


    In dieser Ausgabe: Hagen Rether und Bruno Jonas 

    140_cd_rether_lieb1

    31.08.2015 | CD - Hagen Rether 

    Liebe 

    Publikum, Presse und Fachwelt bejubeln Hagen Rethers politisch brisante, mit entspannter, anspielungsreicher Klaviermusik versetzte Sprachakrobatik. Zynische, kluge, hintersinnige - und eben ganz neue Kabarett-Kunst. Liveaufnahme. sehen.

     

    140_cd_rether_lieb2

    31.08.2015 | CD - Hagen Rether

    Liebe 2

    In seinem Soloprogramm "Liebe" zeigt Pianist und Kabarettist Hagen Rether was gut und weh tut. Vielleicht ist er fürs Fernsehen zu intelligent, grübelte kürzlich ein Journalist über die Frage, warum sich der Kabarettist Hagen Rether nicht längst eingereiht hat in die Riege der Humor-Gestalten, die allabendlich dem TV-Publikum präsentiert werden. Vorzeigbar wäre er durchaus, der freundliche junge Mann im ordentlichen Dreireiher mit gepflegter Haartracht – doch Achtung: Hagen Rether verbirgt hinter seinem charmanten Auftreten, hinter seinen netten Plaudereien, hinter seinen Klavierakkorden böse Wahrheiten, die er ganz subtil ans Volk bringt ...
     

    140_cd_rether_lieb3

    31.08.2015 | CD - Hagen Rether

    Liebe 3

    Hagen Rether verbirgt hinter seinem charmanten Auftreten, hinter seinen netten Plaudereien, hinter seinen leichten Klavierakkorden böse Wahrheiten, die er ganz subtil unters Volk bringt. Von seinem - seit Jahren konstanten - Programmtitel LIEBE darf man sich nicht beirren lassen. Gefühlselig kommen höchstens ein paar sanfte Pianoklänge daher, aber in seinen Texten erweist sich Hagen Rether als gnadenloser Beobachter, der sich mit allem beschäftigt, außer mit politischer Korrektheit. 2008 erhält er in der Sparte Kabarett den Deutschen Kleinkunstpreis. In der Begründung der Jury heißt es: "Damit zeichnet die Jury einen Klavierspielenden Kabarettisten aus, der mit sanfter Stimme und voller Angriffslust das Weltgeschehen beiläufig plaudernd auseinander nimmt...


    140_cd_rether_lieb4

    31.08.2015 | CD - Hagen Rether

    Liebe 4

    Die Welt wird immer komplizierter, das Geflecht aus politischen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten zunehmend undurchsichtig. Während Hagen Rether die Fäden entwirrt und sich wieder darin verstrickt, unermüdlich ordnet und vermeintlich Wohlsortiertes umwirft, erscheint dahinter die Eitelkeit der (Ohn-)Mächtigen und hinter eitlen Politikergefechten der Lobbyismus – Verkäufer und Verkaufte erkennen sich für einen kurzen Moment im Spiegel.  

    140_cd_rether_lieb5

    31.08.2015 | CD - Hagen Rether

    Liebe 5

    LIEBE, so der seit Jahren konstante Titel des Programms, kommt darin nicht vor, zumindest nicht in Form von Herzen, die zueinander finden – und romantisch kommt allenfalls einmal die Musik des vielseitigen Pianisten daher. Sichtbar wird jedoch die Menschenliebe eines Kabarettisten, der an Aufklärung und an die Möglichkeit zur Umkehr noch am Abgrund glaubt.

     

    140_bu_jonas_bis_hals

    31.08.2015 |  Buch -  Bruno Jonas

    Ladykracher - Staffel 8

    Sie müssen Entscheider sein und haben doch keine Ahnung, was sie tun sollen. Sie haben sich bis fast ganz oben auf der Karriereleiter hochgeboxt und fallen dann doch wegen Leichtfertigkeiten der Liebe. Sie wollen die Welt aus den Angeln heben und holen sich dabei nur einen Leistenbruch. Männer und Frauen wie die, die sich der große Kabarettist Bruno Jonas für seine Geschichten aus dem Leben gegriffen hat, füllen täglich die großen und kleinen Schlagzeilen, werden bewundert oder belächelt. Und was sie auch anfassen, irgendjemand sorgt schon dafür, dass es in die Hose geht und alle davon erfahren. „Wem das Wasser bis zum Hals steht, der kann den Kopf nicht mehr in den Sand stecken.“ 

     

    140_cd_jonas_bis_hals

    31.08.2015 | Cd - Bruno Jonas

    Bis zum Hals

    Einsam ist es auf den heißen Stühlen der Republik: als Gast von Günther Jauch, auf dem Vorstandssessel eines Dax-Unternehmens, im Cockpit eines Tornado-Aufklärers. Bruno Jonas versetzt sich in die Lage von Menschen auf verlorenen Posten und bietet in seinen satirischen Geschichten entlarvende Einblicke in die deutsche Seelenlage und den literarischen Beweis für die philosophische Erkenntnis: Auch auf dem höchsten Thorn der Welt sitzen wir nur auf unserem Arsch. 


    140_bu_jonas_bis_hierher

    31.08.2015 | Buch - Bruno Jonas

    Bis hierher und weiter

    Bis hierher - aber an weiter ist für Hubert Unwirsch momentan nicht zu denken. Denn der Unternehmensberater, sitzt nicht nur am Flughafen fest, gegen ihn wird auch wegen Untreue und Korruption ermittelt. Die Wartezeit nutzt er zur Reflexion über die ethischen Grundsätze deutscher Wirtschaftsbosse und hemmungsloses Profitstreben als zeitgemäße Überlebensstrategie.
    Mit abgründigem Humor und rhetorischer Spitzfindigkeit offenbart Bruno Jonas die verblüffenden Erkenntnisse und die ganz persönliche Weltsicht eines überzeugten Kapitalisten. 



      

    140_cd_jonas_bis_hierher

    31.08.2015 | CD - Bruno Jonas 

    Bis hierher und weiter

    Bruno Jonas schlüpft in die Rolle des Unternehmensberaters Hubert Unwirsch, der nie um einen Rat verlegen ist und über vielfältige Kontakte verfügt. Während der Wartezeit auf dem Flughafen kommt er zu verblüffenden Erkenntnissen über Korruption, Untreue, Politik, Theologie und Betriebswirtschaftslehre und ihm wird klar, dass es nicht so weiter gehen wird, wie er sich das vorgestellt hat. "Wenn einer weiß, dass er nichts wissen kann, und trotzdem so tut, als könnte er was wissen, dann ist er wahrscheinlich ein Depp - oder ein Berater." Bruno Jonas


    140_cd_jonas_box

    31.08.2015 | Cd-Box - Bruno Jonas

    Die Bruno Jonas Box

    Der Steuerberater Walter Donhauser war Zeuge eines Kaufhausdiebstahls. Nun sitzt er auf dem Gang vor einem Gerichtssaal und lässt Revue passieren, was er am Tatort gesehen hat... Er ist vom Richter ... mit dem Hinweis bedacht worden, die Wahrheit zu sagen. Aber sein Verhältnis zur Wahrheit ist äußerst zweifelhaft. Er meint, man könne nie sicher sein, dass etwas so ist, wie es ist. Er ist nicht davon überzeugt, dass das, was man sehe, auch wirklich so aussehe, wie man es sehe. Er denkt, dass genauso gut alles anders sein könne, als man denke. Er erkennt, dass die Lüge oft die bessere Wahrheit ist. Kurz: Dieser Donhauser kommt mit der Wahrheit nicht zurecht. Er ist ein Freund der Lüge. In „WIRKLICH WAHR“ geht es also um ein nicht unwichtiges Problem: Um Wahrheit und Wirklichkeit, um die Unfähigkeit, etwas als richtig zu erkennen, um Liebe und Selbstbetrug und um die Lebenslüge, die ja für viele die Basis ihrer Existenz ist. Quintessenz dieser Parabel: Wahr ist, was einem nützt. Und nützt es einem nichts, dann muss es eine Lüge sein. Oder wie sagt Walter Donhauser: „G‘scheid g‘logn is aa wahr!“ (6 CDs). 


    140_cd_jonas_geht_weiter

    31.08.2015 | Cd - Bruno Jonas

    Es geht weiter

    Jonas' Alter Ego, Hubert Unwirsch, der als Unternehmensberater überall mitreden kann, ist wieder da. Mitteilungsfreudig äußert er sich zu allen Themen: egal ob Integrationsdebatte oder Stuttgart 21, Parteiengezänk und Politikverdrossenheit, Wissenschaft oder Religion, nationale und internationale Wirtschaftsbeziehungen. In diesem zehnten Soloprogramm hat Unwirsch den globalen Durchblick - und Bruno Jonas natürlich auch!



    In dieser Ausgabe: Anke Engelke und Bill Mockridge 


    140_ladycrachert4_800

    28.06.2015 | DVD - Anke Engelke 

    Ladykracher - Staffel 4

    Die lustigste Frau Deutschlands, Anke Engelke, ist wieder da! An der Seite von Comedy-Königin Anke Engelke beeindrucken wieder großartige Theater- und Filmschauspieler mit ihren komödiantischen Fähigkeiten: Bettina Lamprecht, Matthias Matschke (Beide bekannt aus der Serie Pastewka) und Kai Lentrodt – und neu in der vierten Staffel dabei: Charly Hübner, Friederike Kempter, Lena Dörrie, Holger Stockhaus und Daniel Wiemer. Ein kleines Wiedersehen gibt es mit einem „Ladykracher“ der ersten Stunde: Christoph Maria Herbst ist in einer Gastrolle zu sehen.

     

    140_ladycracher5_801

    28.06.2015 | DVD - Anke Engelke

    Ladykracher - Staffel 5

    Yihaaa! Ladykracher ist wieder da! Will Smith, Ben Stiller, Owen Wilson, Jim Carrey – die Liste der internationalen Top-Stars, denen Anke Engelke auch in der 5. Staffel eine Gastrolle verweigert hat, ist ebenso beeindruckend wie gelogen. Zu tief ist die Verbundenheit zu ihren Kollegen Bettina Lamprecht, Friederike Kempter, Lena Dörrie, Matthias Matschke, Charly Hübner, Holger Stockhaus, Kai Lentrodt und Daniel Wiemer, als dass farblose Hollywood-Eintagsfliegen den Zusammenhalt des Ladykracher-Ensembles gefährden dürften. Freuen Sie sich auf neue Ladykracher-Highlights wie den Fitness-Kurs von und mit Onka Poffreuther, ein Musical über die Weltwirtschaftskrise, den Filmtrailer zu Saw 8 oder die Talkshow Tacheles, in der Homosexuelle gezwungen werden, über das Tempolimit zu diskutieren.
     

    140_DVD_anke_Engelke_ladycr

    28.06.2015 | DVD - Anke Engelke

    Ladykracher Collectors-Box Staffel 1-5

    Darauf haben die Fans gewartet: endlich gibt es alle Folgen von Anke Engelkes Kult-Comedy in einer großen Collectors Box, inklusive der lange vergriffenen ersten drei Staffeln. Insgesamt 64 Folgen auf 10 DVDs, inklusive aller Specials und des gesamten Bonusmaterials aller Einzel-DVDs – das sind insgesamt über 30 Stunden Sketch-Material einer der innovativsten und lustigsten Sendungen im deutschen Fernsehen. „Deutscher Fernsehpreis“, „Goldene Rose von Montreux“, Nominierung für den „International Emmy“, „Deutscher Comedypreis“ – keine andere Sketch-Show hat so viele Preise eingeheimst wie Ladykracher.



    140_ladycracher6_802

    28.06.2015 | DVD - Anke Engelke

    Ladykracher - Staffel 6

    Das darf nur eine Lady wie Anke Engelke: In der U-Bahn lautstark, aber höflich Telefonsex am Handy ablehnen, ein Buch umtauschen, weil es einfach schlecht geschrieben ist, beim eigenen Lesevortrag in der Buchhandlung einschlafen… Freut Euch auf neue Casting-Bits von bekannten Gesichtern wie Urte, Ludmilla, Onka und all den anderen schrägen Protagonistinnen. Ein neues Mitglied in der „Ladykracher“- Familie ist der nordkoreanische Diktator Kim Jong Il – lakonisch parodiert von Anke Engelke. Weitere herausragende Rollen sind die twitternde Sanitäterin, die kybernetische Bio-Ingenieurin, die pubertierende Mutter, die Ausreden-Kontrolleurin, die triefäugige Literatin, die Kiosk-Edelkundin, die studierte Putzfrau... 



    140_ladycracher7_803

    28.06.2015 | DVD - Anke Engelke

    Ladykracher - Staffel 7

    Knackige Sketche, viele Lacher und eine überragende Anke Engelke - das ist die siebte Staffel "Ladykracher". Seit zehn Jahren schlüpft der Comedy-Star in die verrücktesten Rollen wie Ruth, die Ökotante, Flo, das Mauerblümchen, Urte, die Hardcore-Lesbe, Ludmilla, die russische Millionärsgattin, Onka, das Möchtegern-Promi-Luder, Patti, die über- engagierte Streberin und für exotische Momente in der 7. Staffel sorgt der neue "Ladyboy". Halb Mann, halb Frau: Anke überzeugt in der Rolle zwischen den Geschlechtern. Neben Anke Engelke spielt das "Ladykracher"-Team wieder groß auf: Friederike Kempter, Lena Dörrie, Matthias Matschke, Kai Lentrodt, Charly Hübner, Holger Stockhaus, Daniel Wiemer und als Debütantin Judith Richter.

     

    140_ladycracher8_804

    28.06.2015 |  DVD - Anke Engelke

    Ladykracher - Staffel 8

    Zehn Gründe, sich auf die achte „Ladykracher“-Staffel mit der hundertsten Folge zu freuen: Anke Engelke, die dicke Onka, die blonde Ulla, Hardcore-Lesbe Urte, die ewige Jungfrau Flo, Luxuslady Estelle, Thaifrau Mae Ying, die freundliche Stewardess, sieben Knastbesuche und natürlich Anke Engelke. 100 Folgen „Ladykracher“ mit 100 Prozent Anke Engelke: „Wir haben manchmal so viel Spaß beim Drehen, dass wir es nicht verbergen können – wundern sie sich also nicht, wenn ‚Ladykracher‘ nicht nach schweineharter Arbeit aussieht, sondern nach fun, fun, fun!“ In der neuen Staffel schlüpft Anke Engelke einmal mehr in unzählige Rollen und präsentiert neue Figuren wie Luxuslady Estelle – „Am Wochenende wurde unser Sohn geboren. War sehr emotional, sagt zumindest unsere Leihmutter. Mein Mann und ich konnten leider nicht dabei sein, weil wir Konzertkarten hatten".

     

    140_zipperlein_146

    28.06.2015 | Cd - Bill Mockridge

    Ihr Zipperlein kommet

    Spätestens mit 55 sollte man sich entscheiden, ob man seine Jugend oder sein Alter verlängern will. Bill Mockridge hat sich entschieden. Ein Blick in den Spiegel - ein knappes "goodbye" zu seiner Jugend-, jetzt ist er bereit, richtig alt zu werden. Mit allen dazugehörigen Konsequenzen. Begleiten sie Bill Mockridge nach "Leise rieselt der Kalk" in Episode II durch sein neues Programm "Ihr zipperlein kommet" - mit Geschichten und Liedern für Leute, die niemals altern wollen.


    140_rostig_282

    28.06.2015 | CD - Bill Mockridge

    Rostig, Rostig, trallalalla

    Der kampferprobte Alt-68er Ritter Bill steigt in seine angerostete Rüstung und macht sich siegessicher auf den Eroberungsfeldzug quer durch die Kabarett-Landschaft. Unerschrocken kämpft er gegen Resignation und Müdigkeit im Alter und fordert seine Generationsgenossen auf, das Leben in vollen Zügen zu genießen! Sein Motto: „Lebe den Tag, auch wenn er sich täglich gegen dich stemmt!“  
     

    140_zweiBier_160

    28.06.2015 | CD - Bill Mockridge 

    Zwei Bier, please

    Es ist die bewegte und bewegende Geschichte eines Vollblutschauspielers und eine sehr persönliche Bilanz über das, was Bill Mockridge in seinem Leben erlebt und erreicht hat.





    140_was_alter_662

    28.06.2015 | Cd - Bill Mockridge

    KWas ist, Alter ?

    Warum wir immer jünger werden? - Das fragt Bill Mockridge auf informative und sehr unterhaltsame Weise, mal wissenschaftlich, mal philosophisch-dialektisch in seinem Comedy-Programm. Wie fühlt sich Alter an, wer sind die jungen Alten und wer die alten Jungen? Wie kann man dem täglichen Grau in Grau entkommen? Was hält Oma von einem Six-Pack, wieso steht Opa beim Justin Bieber Konzert in der ersten Reihe? Und vor allem, wie wird man alt ohne alt zu sein?
    Alter spielt sich im Kopf ab und nicht auf der Geburtsurkunde. sagt Bill Mockridge und beweist mit viel Witz und Humor, wie wir das biologische Alter durch unsere Einstellung zum Älter werden positiv beeinflussen können.Seine persönliche Bilanz: Man ist so alt, wie man sich fühlt. Und wie man sich fühlt, darüber entscheiden unsere Gedanken. Eines jedoch haben wir alle gemeinsam, egal ob Frau oder Mann, arm oder reich, dick oder dünn, jung oder betagt; wir alle besitzen ein Alter. Und das ist gut so. 

    2015-06-30 | Nr. 87 |