Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • News Events :: Veranstaltungen | Termine

    [zurück]

    + TV-Newsticker | Sendetermine Kleinkunst + 01.2015 - 03.2015

    BannerBild_02_Sendetermine_



    Trottoir-Online - aktuelle Sendetermine
    Nach Erscheinen der jeweils "letzten" Trottoir-Ausgabe wurden hier "Sendetermine Kleinkunst" aktuell online gestellt.  Sie sind jetzt Bestandteil der aktuellen Ausgabe.






    160_AnnaPiechotta1 Sendung|17.03.2015
    Anna Piechotta

    Anna Piechotta im SWR

    Anna Piechotta ist demnächst in folgenden Sendungen des SWR zu hören oder zu sehen:


    Sendetermine: 17.03.15, 18:45 Uhr, SWR Fernsehen, "Landesschau"
                             18.03.15, 19:20 Uhr, SWR 2, "Tandem Rakete"
                              09.05.15, 10:30 Uhr, SWR 2, "Treffpunkt Klassik extra"

     


    send03_Mittermeier1407 Sendung|13.03.2015
    Alfred Mittermeier

    SWR "Spätschicht - Die Comedy Bühne

    Einmal im Monat präsentieren die bekanntesten Komik-Köpfe ihr Können in kurzweiligen Auftritten freitags in der "Spätschicht" im SWR Fernsehen. 

    Alfred Mittermeier hat sich in der Sendung die sprachliche Gleichberechtigung vorgenommen. Deutsche Sprache, schwere Sprache! Und es wird immer komplizierter. Jeder und jede muss genannt werden im Zuge der Gleichberechtigung. "Geschlechtergerechte Sprache"! Das ist der Fachbegriff! Das Ziel ist die Frau in der Sprache sichtbar und hörbar zu machen. Und das heißt: Immer doppelte Anrede! Bürgerinnen und Bürger! Herrinnen und Herren! Menschinnen und Menschen. 

    Mittermeier hat damit kein Problem. Im Gegenteil! Er mag nur nicht dieses ständige Hin und Her. Also wenn, dann muss man das sprachlich durchziehen. Und zwar überall! Dann fordert er Fußgängerinnenzonen und Rasenmäherinnen und Samenspenderinnen! …  Und im Biergarten bestell er eine Radlerinnenmaß! Und wenn es keine mehr gibt, dann säuft er eben eine Russin!

    Sendetermin: Freitag, 13. März, 23.30 Uhr im SWR





    send_Freitag_ONL_SCHUETTL Sendung|13.03.2015
    Thomas Freitag

    radioSpitzen - Neues aus der Szene im Bayerischen Rundfunk auf Bayern2

    Der kaltwütige Rollenspieler - Thomas Freitag feiert sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Anlässlich des Jubiläums blickt Bayern2 blickt zurück und lässt den Kabarettaltmeister hoch leben.

    Thomas Freitag ist einer der wenigen Kabarettisten, der neben der großen Kunst der politisch-satirischen Unterhaltung mit schauspielerischem Können brilliert.  Trittsicher balanciert Thomas Freitag auf dem schmalen Grat zwischen intelligentem Humor und bitterem Ernst, bringt das Publikum zu Lachen und zum Denken!

    Sendetermine: Freitag, 13. März, 14.05 Uhr auf Bayern2.
     Wiederholung am Samstag, 14. März, 20.05 Uhr

     



    send_Portrait_HP_1b Sendung|27.03.2015
    Holger Paetz

    radioSpitzen - der satirische Monatrückblick "Zugespitzt"  

    Wir werfen zusammen mit dem Kabarettisten Holger Paetz einen satirischen Blick auf die Ereignisse im März.

    Wieder einmal blickt Holger Paetz zurück auf einen vergangenen Monat und wieder einmal dürfen wir sicher sein, dass die Politik und ihre Macher uns genügend Stoff für die kabarettistische Lesebrille bieten werden.

    Holger Paetz ist seit den 1970er-Jahren auf den Kabarett- und Kleinkunstbühnen aktiv. Er hat sich als poetischer Liedermacher und scharfzüngiger Kabarettist einen Namen gemacht, als wortgewaltiger Satiriker und passionierter Nörgler. Seit Oktober 2013 ist er mit seinem aktuellen Bühnenprogramm "Auch Veganer verwelken" auf Tour.

    Sendetermine: Freitag, 27. März, 14.05 Uhr auf Bayern2.
    Wiederholung am Samstag, 28. März, 20.05 Uhr


    2015-03-10 | Nr. 86 |