Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3319
  • Themen-Fokus :: Puppenspiel

    [zurück]

    „Bambi“ (und die Außerirdischen)

    Britischer Humor beginnt dort, wo andere aufhören: Das neue Stück des Waliser Figurentheaters Green Ginger nennt sich „Bambi-The Wilderness Years“. Den Reiz des Stückes in englischer Sprache  machen allerdings mehr die abenteuerlichen Figuren aus, die zwischen Grusel und Science-Fiction jede Menge Spielraum für die Phantasie der Zuschauer lassen. Auch die Story ist völlig abgedreht: Einem Eismann wird der Schädel aufgerissen, und der Eiswagen rattert aus seinem Kopf. Gobo (sieht aus wie eine Eidechse spielt aber das Bambi) bekommt ein Jackett mit einer aufgemalten Zielscheibe geschenkt und wird natürlich bei nächst bietender Gelegenheit erschossen... - doch selbstverständlich geht es stramm weiter Richtung Happy-End: der Eiswagen wird überfallen und dann heisst es „ab nach Hause - laß uns den falschen Weg nehmen“.

    Fazit: Nichts für schwache Nerven. Hardcore-Puppentheater passend zur heutigen Erlebnis-Gesellschaft: Seid Ihr auch alle da? - Selbst schuld!

    2001-06-15 | Nr. 31 |