Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3327
  • Szenen Regionen :: Hannover

    [zurück]

    25-jähriges Bühnenjubiläum von Desimo

    Am 29. Oktober 2005 feierte der hannoversche Comedy-Entertainer Desimo sein Bühnenjubiläum mit einem einmaligen „bunten Abend“: 25 gute Freunde aus Funk, Fernsehen und Bühne (GOP, Kleines Fest, Apollo, radio ffn) – eben der glitzernden Welt des Showbiz – waren mit Kurzauftritten dabei.Eingeladen hat der 39-Jährige u. a. das Frühstyxradio, Hennes Bender, die Plebsbüttel, Gerlinde Kempendorff, Ingo Oschmann, Friedhelm Kändler.Seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte Detlef Simon, abgekürzt Desimo, als Zauberer für Kinder in einer Ferienanlage in der Rhön. Die erste Gage: ein Einkaufsgutschein über 10,– Mark, einzulösen am dortigen Kiosk. Das war am 29. Oktober 1980.Desimos Live-Comedy-Club „Lindener Spezial Club“ in Hannover ist die „notorischst ausverkaufte Show der Stadt“ (Neue Presse). Außerdem spielt er im Apollo Kino monatlich sein aktuelles Solo „Lass es uns tun“. Desimo moderiert regelmäßig den „Quatsch Comedy Club“ in Berlin und diverse Varieté- und TV-Shows. Der Hannoveraner war im Oktober erneut beim Köln-Comedy-Festival zu Gast, dieses Mal mit dem Solo. Zusätzlich moderiert er den „Comedy Treff“ im NDR-Fernsehen.

    2005-12-15 | Nr. 49 |