Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • News Events :: Events

    [zurück]

    AUTOAUTO! – Zwei Crashkünstler schlagen zu

    Alles steht und fällt mit einem Opel, dem Kadett E. Ausschließlich er darf auf die Bühne für das schräge, hoch musikalische Spektakel mit Christian von Richthofen und Kristian Bader.

    „Wir haben viele Autos getestet, aber keines klingt so gut wie dieses, das jedes Schlagzeug in den Schatten stellt. Der Kadett E ist der Steinway unter den Konzertautos.“

    Die Show der beiden Künstler aus Hamburg beginnt harmlos, mit Samba-Streicheleinheiten für den Lack des Konzertmobils, mit treffsicherem Wortwitz, Türenschlagen im Bossa-Nova-Rhythmus und immer wieder neuen, ungehörten Geräuschen und Tönen, die der Wagen hervorbringt.

    Ein Konzert mit Comedy-Elementen: Kabarettistische Szenen beleuchten verschiedene Aspekte der Auto-Haltung. Zwei Männer singen, zerkloppen ein Auto, machen Musik damit, trommeln auf Kühlerhauben und Türen und entlocken einem Stück Blech vom Dach eine wundersame Melodie gleich einer singenden Säge. Bach, Trini Lopez, Tschaikowsky liefern die Vorlagen für eine Show, deren ausgeklügelter dramaturgischer Aufbau einen grandiosen Spannungsbogen vorgibt, der das Publikum elektrisiert. Der Kadett auf der Bühne wird verbal malträtiert, fachkundig betrommelt und mit schwerem Gerät bearbeitet, bis er qualmt.

    Christian von Richthofen, ein Perkussionist von Weltklasse, schlägt mit Fäusten, Stöcken und Werkzeugen so virtuos und leidenschaftlich auf die Karosserie ein, dass die Musik körperlich wird. Eine starke Herausforderung für das Publikum: Es erfährt gleichzeitig geniale Musikalität, Humor, Sinnlichkeit und Gewalt.

    2006-09-15 | Nr. 52 |