Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Bücher | CDs | Software :: Bücher

    [zurück]

    Der Kabarett- und Kleinkunst-Kalender 2000 wurde ....

    Neue Bücher

    Der Kabarett- und Kleinkunst-Kalender 2000 wurde uns druckfrisch zugeschickt. Der Kalender ist der einzige seiner Art in Deutschland, der sich mit der Kleinkunst-Szene befasst: die wichtigsten Termine, die Kulturbörsen, Porträts von (Klein-)Künstlern mit ihren aktuellen Programmen, Kontaktadressen sowie Tips und Hinweise für Künstler, Agenturen und Veranstalter.

    Am besten Sofort bestellen - begrenzte Auflage! Erhältlich bei TonArt (Tel.: 04441-85 88 93) für 12,- DM.  

     

    Hanns Dieter Hüsch: "Es kommt immer was dazwischen" - Hüsch erweist sich als unbändiger Erzähler, der ständig mit Geschichten um sich wirft. Und es kommt was dazwischen: Besuche, Krankheit, Küche und Kirche, Warteschlangen... ("neulich habe ich in Düsseldorf wegen eines läppischen IC-Zuschlags 35 Minuten angestanden! - da gehe ich nicht mehr hin...) -  und Telefonate. Doch stets bleibt die Heiterkeit und die Ironie Sieger über kleinere und größere Dramen im Leben. Eine Anleitung das Leben mit Humor zu meistern, auch wenn es manchmal knüppeldick kommt.

    (Karl Blessing Verlag, München-ISBN 3-89667-114-6 DM 29,90).      

     

    Christian Überschall: Reif für die Insel, Anderland Verlag, 148 Seiten mit Illustrationen und Fotos

    Kaum fährt man als Ferien-Single allein mit dem Fahrrad nach Irland, schon bleibt einem nichts anderes übrig als ein Buch darüber zu schreiben. So muss es gewesen sein, nachdem sich der in München seit Urzeiten beheimatete Ex-Berner Christian Überschall auf die Heimreise machte. Da hat dann die Ehegattin einen präzisen bericht, man selbst kann seine Erinnerungen vertiefen und, wenn man eben Kabarettist ist, dann kann man nachher ein Programm daraus machen. Um die Gemütslage von Überschall und den perspektivischen Ansatz klar zumachen eine Kurzzusammenfassung mit den Worten des Autors: ,,Zwei Wochen Irland ohne Sex. Aber es war zweifelsohne der beste Urlaub ohne Sex, den ich je hatte.“ Wie in seinen Bühnen-Programmen lässt Überschall seine schweizer Existenzwurzeln weit hinter sich und hält mit hammerharten Formulierungen auf die von ihm durchlebten Ferien-Abenteuern. Chaos bei der Vorbereitung mit Irlandführern, Strandbeobachtungen von Pickel ausdrückenden Amazonen, B&B-Philosophien (Bread&Breakfast), Discobesuche und ein spontanter Haarschnitt und seine Folgen für den Cyclisten. Wer zu faul zum Lesen ist und sich nicht an den Ferderzeichnungen( Schafe, Giraffen, Fahrräder, Steilküstenabstürze) erfreuen will, der kann Überschall momentan on Tour auf deutschen Kleinkunstbühnen erleben.


     

     

    1999-12-15 | Nr. 25 |