Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3277
  • News Events :: Premieren

    [zurück]

    Deutschland, La France – eine Melodie?!

    Die eine träumte von der großen Liebe, die andere nahm die Männer, wie sie kamen:Was hatten sich Edith Piaf und Marlene Dietrich wohl bei ihrem Treffen in Paris zu sagen?

    Die Französin Barbara reichte den Deutschen in Göttingen nach dem Krieg die Hand, und Frederic (Reinhard) Mey sah sein Heimatland mit anderen Augen als die Lothringerin Patricia Kaas.

    Was erzählen ihre Lieder eigentlich? – Anne Cazier (Sängerin aus Frankreich) und Kiki Krebs (Schauspielerin aus Deutschland) geben eine multinationale Antwort und präsentieren Chansons in Franco-Deutsch. Begleitet werden die beiden von dem österreichischen Pianisten und Akkordeonisten Harald Rutar.

    Die Premiere des ungewöhnlichen europäischen Programms ist am 4. November um 20.30 Uhr im Garniers Keller in Friedrichsdorf, Kontakt: www.garniers-keller.de. Weitere Termine: 11. November, 19.30 Uhr, Domicil Leidinger in Saarbrücken und 14. November im Stalburg Theater, Frankfurt-Nordend.

    2005-09-15 | Nr. 48 |