Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • News Events :: Messen | Kulturbörsen

    [zurück]

    Die Artistokraten

    Live-Auftritt auf der 8. Performance 2013 | Internationale Kulturbörse Paderborn

    Die Artistokraten mit der Trio-Formation „Die 3 Musketen“ live auf der „Performance“

    Die Drei Musketen

    Artistik | Komik

    artbild_225_DP2_5180DP2_518

    Das Trio „Die 3 Musketen“ gehört zum Berliner Ensemble „Die Artistokraten“. Doch anders als das „Mutterensemble“ wandeln die drei Akteure nicht auf historisch barocken Füssen, sondern tauchen höchst aktuell in die Modewelt ein.
    
    Martin van Bracht, Thomas Endel und Felix Ahlert zeigen eine Modenschau voll burlesker Dynamik und umwerfender Komik auf artistisch hohem Niveau. Das einstündige Programm, mal schrill-schräg, mal fetzig, mal poetisch garantiert beste Unterhaltung für jeden Anlass.
    
    Pressestimmen:
     „Zum Publikumsmagneten auf dem Festival zählte die Modenshow der Berliner Gruppe 'Musketen'. Eine amüsante Inszenierung, in der Mode als Zugpferd für innovative Artistik vor den Karren gespannt wird“. (Rastatter Inforaser)
    
    „Eine Show wie diese kann nur aus den Tiefen einer Großstadt kommen! Frech, schrill und saukomisch wie diese Show der Modewelt die Hörner aufsetzt.“ (Berliner Morgenpost)
    
    „Drei Künstler, mit besonderem Sinn für Nonsens ausgestattet, zeigen Mode in all ihrem Glanz und auch in all ihrer Lächerlichkeit. Prädikat: Besonders lustig!“ (Passauer Neue Presse)
    
    
    Die Auftrittszeiten sind wie folgt:
    Dienstag,  03.09.2013, 16.15 - 17.15 - Bühne Marstall
    Mittwoch, 04.09.2013, 16.30 - 17.30 - Bühne Marstall
    
    
    DIE 3 MUSKETEN: Zusammengefunden haben sich die 3 Muske­ten in der Compagnie „Die Artistokraten“, wo sie ihren gemeinsamen Fabel für die schrille Welt der Mode entdeckten und entwickelten ihre aktuelle Show im Frühjahr 2012.
    
    Ihren Durchbruch feierten „Die 3 Musketen“ auf dem inter­nationen Straßentheaterfestival „Tête à Tête“ in Rastatt und begeisterten die Menschheit schon auf verschiedensten Festivals. Unter anderem in Sibiu/ Rumänien, Ludwigshafen, Saarbrücken und in Bremen-Nord.
    
    Thomas Endel 
    Im Alter von 15 Jahren feierte Thomas Endel sein Bühnendebüt in der untersten Liga der glamourösen Showwelt. Nervös aber sympa­thisch führte er damals durch ein 45-Minuten Programm und war danach zumindest der Shootingstar der Kindergartenszene. Seitdem ist viel passiert: Ausgebildet in Jong­lage, Akrobatik, Tanz und Schauspiel zeigt er sich heute als vielseitig begabter Künstler, der mit unwiderstehlichen Charme die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert.
    
    Martin van Bracht
    Martin van Bracht absolvierte seine Ausbildung zum Bühnenakrobat an der Schule für Darstellende Künste „Die Etage“ in Berlin. Als Mitglied der französischen Compagnie Archaos. Unternahm er in den 1980er Jahren ausgedehnte Tourneen quer durch Europa. Ende der 1980er Jahre gründete van Bracht zusammen mit einigen Berliner Artisten und Musikern unter der Regie von Michel Dallaire die Gruppe GOSH. Gosh zählt bis heute zu den wichtigsten Vertretern der Nouveau Cirque-Bewegung in Europa. Mit Gosh trat van Bracht bis ins Jahr 2001 europaweit in zahlreichen Theaternsowie auf namhaften Festivals auf. Danach arbeitete van Bracht als Do­zent in den Sparten Akrobatik und Improvisati­on an der Etage, gründete die Nachwuchs-Ar­tistengruppe ShoX und ließ sich als Regisseur für verschiedene Varietéhäuser in Deutsch­land verpflichten. Seit 2006 veranstaltet er auf der Insel Rügen das jährlich stattfindende „Sommerzauber Va­rieté“. Daraus entwickelte sich im Jahr 2009 in Berlin die Gruppe „Die Artistokraten“.
    
    Felix Ahlert
    Nach dem Besuch der Zirkusschule in Berlin machte sich Felix Ahlert auf in die große Welt. Dann verliert sich seine Spur bis er im Winter 2010 bei den „Artistokraten“ wieder auftaucht.
    
    Technik:
    Wir benötigen eine ebene Fläche von 8x6 Me­tern und eine Raumhöhe von ca. 5 Metern. Eine Sound-Anlage und zwei Funkmikros mit Head­set sind erwünscht, aber nicht notwendig. Wir bringen einen Tanzteppich, bei Bedarf eine Ak­kubox, und natürlich viel gute Laune mit!
    
    Spieldauer: 2 x 60 Minuten  
    

    -----------------------------------------------------------------------------------------  

    Die 3 Musketen
    kulturbüro - Nicole & Jürgen Ruppert
    Am Wasserberg 3
    53343 Wachtberg

    Tel.: +49(0)228-93 484 670 

    Web:Kulturbuero
    bk@kulturbuero.info


    3553|313 TG: 3 Musketen . Live-Auftritt . 

    2013-09-01 | Nr. 80 |