Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3319
  • Bücher | CDs | Software :: Bücher

    [zurück]

    Dimitri Der Clown in mir

    Hanspeter Geschwind hat sich das Leben von Dimitri Jakob Müller, bekannt als Clown Dimitri, erzählen lassen: Dimitri Der Clown in mir (Benteli Verlag ISBN 3-7165-1318-0; 240 S., 32 €). Es ist ein freundlicher Bericht geworden über jemandem, der mit seinem Leben zufrieden und mit sich im reinen zu sein scheint. Er erzählt seinen Werdegang, seine Prägungen und seine beruflichen Erfolge. Immer wieder kommt er auf sein Selbstverständnis als Clown zu sprechen, der sowohl akrobatisch als auch mimisch arbeitete. Ein interessantes Buch, in dem seine Begegnungen z.B. mit Marcel Marceau ebenso anschaulich geschildert werden wie sein Leben in und mit der Familie und sein anthroposophischer Hintergrund.

    2004-09-15 | Nr. 44 |