Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • News Events :: Blickpunkt

    [zurück]

    Erik Lehmann - „Uwe Wallisch – Der Frauenversteher“

    Live-Auftritt auf der 29. Internationalen Kulturbörse Freiburg | 2017


    "Uwe Wallisch - Der Frauenversteher"

      Kabarett | politisches Kabarett

    artbild_300_Erik_LehmannUwe Wallisch – Der Frauenversteher

    Erik Lehmann ist einer der wandlungs-fähigsten Kabarettisten Deutschlands. Es ist faszinierend und vor allem zum Schreien komisch, ihn beim Ritt durch sein schräges Figurenensemble zu erleben. Seine Paraderolle ist der Sachse Uwe Wallisch: „Hobbybastler, Kleingärtner, Mensch!“, der diese Welt staunend durch seine Hornbrille betrachtet und sich an ihr abarbeitet. Der so seine Probleme hat, mit Frau Kleefeld vom Job- center, mit dem Afrikaner, der neuerdings den Kleingarten neben ihm besitzt, und mit Anja von eBay-Kleinanzeigen. Lehmann gibt aber auch den bayerischen Förster, in dessen Waldspielplatz die Wohlstandseltern mit ihren überbehüteten Gören einfallen. Oder Herrn von Klatsche, den philosophierenden Multi- milliardär, der zynisch bis zum Gefrierpunkt über Glück referiert. Und den Berliner Marko, der statt eine Patientenverfügung zu unter- schreiben doch lieber auf Nummer sicher geht, und gleich einen Waffenschein beantragt.


    Der Abend ist rasant, schwarz und voller überraschender Wendungen. Und er ist das, was ein gutes Kabarett sein sollte: Stress für das Zwerchfell, Karate für das Gehirn und Finger in der Wunde. Man kennt und liebt Erik Lehmann als Ensemblemitglied der Dresdner Herkuleskeule. Aber im Grunde braucht er kein Ensemble, denn er ist selbst eines.

    Erik Lehmann: „Uwe Wallisch – Der Frauenversteher“ 120 Minuten, politisches Kabarett
     

     

    Video: Erik Lehmann - Uwe Wallisch - Der Frauenversteher" (Trailer)
    
    

    :VideoClip

    Die Live-Auftrittszeiten sind wie folgt: Montag, 23.01.2017, 11:20 - Theatersaal

    Kulturbörse: Stand 2.7.21 (Humorbüro)
    ----------------------------------------------------------------------------------------- 

    Erik Lehmann
    Stefan Klucke (Humorbüro - Agentur für Kabarett, Kleinkunst und Verwandtes
    Wiesenweg 4
    14548 Schwielowsee

    Tel.: +49 (0)160 -7675341

    Web:Humorbüro
    E-Mail:kontakt@humorbuero.com


    117|2645 TG: Erik Lehmann . Live-Auftritt .

    Photo: Erik Lehmann - Mike Haeterich
    2016-12-14 | Nr. 94 |