Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • News Events :: Festivals

    [zurück]

    Festival Tipp:Gaffenberg Festival 2006

    Gaffenberg Festival 2006 vom 12. bis 16. Juli: Jubiläums-Programm mit Top-Stars und Neuentdeckungen   Das Heilbronner Gaffenberg Festival geht 2006 in die 20. Runde. Und das Jubiläum wird vom 12. bis 16. Juli entsprechend gefeiert. Das Festival dauert sogar einen Tag länger als üblich und startet schon mittwochs. Nigel Kennedy, der Weltstar mit der Geige, konnte für diesen Tag verpflichtet werden.

    An den restlichen vier Tagen wird es ein Wiedersehen geben mit vielen Publikumslieblingen der aufregenden Festival-Historie.  

    Gerhard Polt und die Biermösl Blosn werden am Abend des 13. Juli zu Gast Unter dem Audi-Zelt sein. Wenn dann von Freitag bis Sonntag alle drei Bühnen bespielt werden, sind zahlreiche weitere Solisten und Gruppen dabei, die von vielen schon sehnsüchtig wieder auf dem Gaffenberg erwartet werden: Helge Schneider zum Beispiel, die Flying Pickets, Patent Ochsner, Horst Schroth, Hans Söllner, Uwe Ochsenknecht, Haindling, Reiner Kröhnert, Willy Astor oder die Spider Murphy Gang.  

    Aber auch regionale Größen wie die Neue Museumsgesellschaft, die schon 1986 für eine überfüllte und kochende Halle sorgte, sind beim Jubiläum sozusagen „Ehrengäste“.   Selbstverständlich gibt es auch erstaunliche Premieren. So wird u. a. Bob Geldof, Musiker und Macher der weltübergreifenden Mega-Wohltätigskeitskonzerte, am 15. Juli eines seiner raren Live-Konzerte geben. José Feliciano und Ziggy Marley stehen am 14. Juli auf der Rangliste der weltbekannten Namen ganz oben.  

    Um den Kleinkunstpreis „Heilbronner Lorbeeren“ streiten sich seit 2000 die hoffnungsvollsten Entertainment-Talente aus ganz Deutschland. Preisträger früherer Jahre sind inzwischen Stars auf der Bühne und im Fernsehen. 2006 präsentiert das Gaffenberg Festival eine Auswahl der besten Teilnehmer in den drei Sparten Kabarett, Comedy und Varieté. Schauen Sie, was aus den einstigen Newcomern geworden ist!  

    Das komplette Programm steht im Festival-Magazin (erhältlich in den Vorverkaufstellen) und im Internet (www.gaffenbergfestival.de).

    2006-06-15 | Nr. 51 |