Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Preise | Ausschreibungen :: Preise

    [zurück]

    Gewinner des Herborner Schlumpeweck 2013

    artbild_570_schlumpeweck












     







    Der hessische Kleinkunstpreis "Herborner Schlumpeweck 2013" wurde vergeben. Gewinner sind Lars Redlich, Benjamin Tomkins, Sebastian Nitsch und Nagelritz. Sie durften sich über ein Presgeld von jeweils 2000 € und den bronzenen Schlumpeweck freuen.

    Der Publikumspreis ging an "Pop-Comedian" Lars Redlich.
    Die Jury wählte als Sieger: Den Puppenflüsterer Benjamin Tomkins (er kann "traditionelle Elemente der Bühnenkunst neu verknüpfen und zu einer zeitgemäßen Melange verbinden"), den Alltagspoeten Sebastian Nitsch (er "hat dem Kabarett Poesie zurückgegeben") und Nagelritz als Seemann auf den Spuren von Ringelnatz (er philosophiert " über das Große und Ganze, aber auch das Kleine und manchmal sehr Spezielle").

    Web: Herborner Schlumpeweck 2013

    2013-10-05 | Nr. 80 |