Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • News Events :: Blickpunkt

    [zurück]

    Jubiläum: 25 Jahre SCHOLLENBRUCH

    „Brunos Crazy Silver Show“:

    Männer, Macke(r)n, Therapeuten

    25 Jahre Kabarett

    30 Jahre Bühne

    25 Jahre Schwaben-Exil

    Bruno Schollenbruch, der gebürtige Essener Kabarettist und Mitarbeiter der TROTTOIR-Redaktion

    Südwest feiert am 11.11.00 im Stuttgarter Laboratorium sein 25. Bühnenjubiläum mit einem speziellen Jubiläums-Programm. Dieser Spezial-Abend beinhaltete die Highlights aus den laufenden Programmen “Wunderbare Verlierer können auch anders” und “Paranoia on the Rocks”.

    Außerdem gab der gebürtige Essener Ausschnitte aus dem LP/CD Programm “No Problem – Männer Kids und Therapeuten” und aus den satirisch-literarischen Buchprogrammen

    “Für Euch” und “Wir sitzen alle im gleichen Code” zum Besten.

    Mit Szenen über Sex, Zweierkisten, Männer, Autowahn, Kids, Shopping, Outdoors, Kanzler sein, Ärzte, LWS, Zeit & Geld, Mieter in Schwaben, Bundeswehr, Yuppis, Ökos, Anarchos, Altfreaks brillierte B.S. schon in den Achtziger Jahren. Seine Arbeit wurde Ende der 90er mit dem Satirepreis “Reinheimer Löwe” ausgezeichnet.

    Das Programm wird noch einmal vom 8.-9.12.2000 im Studio-Theater Stuttgart gespielt.

     

    Tour-Plan: 2000

    29.11. Saalfeld

    30.11.2000 Göttingen

    1.12.2000 Freiburg - Abseits

    8.-9.12.00 Stuttgart: Studio-Theater

    23.12.00 Schelklingen (Kurzprogramm)

     

    2001:

    19.1.Herrenberg

    27.1. Melsungen

    14.2. Saalfeld

    11.-16.3. Saalfeld

    8./9.4. Karlsruhe: Kabarett der Spiegelfechter (Opt.)

    7.4. Ulster - Schweiz

    1.5. Ravensburg

    11.5. Darmstadt (Opt.)

    18.-23.5. Berlin/Saalfeld

    16.-20.6. Berlin

     

     

     
    2000-12-15 | Nr. 29 |