Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • News Events :: Premieren

    [zurück]

    Kabarett DIE BUSCHTROMMEL


    Neues Programm mit neuer Mannschaft

    "Gnadenlos gut gelaunt" sind die Buschtrommler beim Blick auf die deutsche Wirklichkeit rund um unseren Spaßkanzler und seinen Ministerreigen. Den "Humor in strukturschwachen Gebieten" legen sie in ihrem nunmehr fünften Programm schonungslos unter das kabarettistische Mikroskop und sezieren ihn minutiös. Wie immer kennen sie dabei kein Pardon und kein Tabu, um ihre Erkenntnisse zu untermauern. Erbarmungslos bohren sie Ihre Zeigefinger dorthin, wo's am meisten weh tut.

    Nicht nur das Programm, auch die Besetzung hat sich geändert: An die Stelle von Klaus Wichmann tritt Jörg Fabricius, bis vor kurzem noch Frontmann des Kabaretts "Pappenheim Peepshow" (Andreas Breiing und Ludger Wilhelm bleiben als alte Stammbesetzung), und erstmals begeben sich die drei Münsteraner in

    "Gnadenlos gut gelaunt! Humor in strukturschwachen Gebieten" in die Hände des bewährten Kabarett-Regisseurs Wolfgang Marschall. Eine Prise Zynismus gewürzt mit anarchistischen Elementen, viel Humor, Selbstironie und einem Hauch von Gemeinheit - das ist die Rezeptur für einen gelungenen Kabarettabend. Übrigens: "Die Buschtrommel ist Deutscher Meister", schreibt das Deutsche Kabarettarchiv. "Mit acht Kleinkunstpreisen steht das Trio auf Platz 1 der Rangliste." Die Premiere wird am 24. März 2001 in der Augsburger Kresslesmühle stattfinden.

    Tourdaten und weitere Infos fürs Booking beim Kulturbüro Mainz,

    Tel. 06131/369782.

    2000-12-15 | Nr. 29 |