Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3319
  • Szenen Regionen :: Baden

    [zurück]

    Kabarettistinnen schlagen ein! Zieht euch warm an!

    Pe Werner, der Star der 80er, ging wieder auf Tour durch den wilden Süden, von Stuttgart bis München, von Ludwigsburg bis Herrenberg

    Eine Grenzgängerin zwischen Kabarett und Schlager, zwischen Jazz und Opern-Parodie. Eine Ausnahme-Sängerin, in allen Gesangsstilen perfekt. Da wird gerockt und gebluest, geschmalzt – ein musikalisch-satirischer Dauerflirt mit dem Publikum. Und die Zwischenansagen: gekonnt, augenzwinkernd, selbstironisch! Und Pe ist auch noch eine gute Kabarettistin, was sie ja schon vor zwei Jahrzehnten im Duo bewiesen hat. Freche Kommentare zu Tabuthemen, die den einen oder anderen biederen Schwaben dazu veranlassten, unter Protest den Saal zu verlassen. Was will eine Kabarettistin mehr! Doch: Sie will fast alles! Jetzt steht sie mit der weltbesten Bigband im Studio, der WDR Big Band. Wir können gespannt sein, was dabei rauskommt. „Mr. Grand Prix“ Cicero kann sich für 2008 auf jeden Fall schon mal warm anziehen. Hingehen, mitlachen, mitsingen, mits(ch)wingen! Frauen kommen nicht mehr langsam, aber gewaltig. Im nächsten Heft mehr über die Ausnahmekabarettistinnen Simone Solga und Sigi Galls Backblech.

    Redaktion: Bruno Schollenbruch



    2007-12-15 | Nr. 57 | Weitere Artikel von: Bruno Schollenbruch