Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3327
  • Szenen Regionen :: Schweiz

    [zurück]

    Kritik: Das Schlitzohr


    Er hat schon Stand-up gemacht, als es den Begriff noch gar nicht gab: Bluesmax ist in der Schweiz seit einem Vierteljahrhundert beliebter Bühnenstar. Mit cooler Stimme, betonter Lässigkeit und viel Understatement bringt er durch Alltagsstorys, absurde Anekdoten und komische Songs jeden Saal in Sekunden zum Lachen – wobei er selbst, wie ein guter Clown, das Gesicht nie verzieht. Im Programm „Scharf mit alles?“ wirft Werner Widmer (bürgerlicher Name) unzählige lebenswichtige Fragen auf und gibt ab und zu auch eine Antwort, meist über atemberaubende Umwege, immer schlitzohrig. Bluesmax, der Geschichtenerzähler, ist nicht nur der sympathischste Schweizer Komiker, sondern auch einer der besten. Und in „Scharf mit alles?“ steckt ganz schön viel Würze.


    Redaktion:
    Bernhard Sutter

    2007-06-15 | Nr. 55 | Weitere Artikel von: Bernhard Sutter