Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3327
  • News Events :: Premieren

    [zurück]

    KuckAn trifft Mielke

    KuckAn und Mielke auf einer Bühne, am gleichen Abend – kann das gut gehen? Aber sicher! „KuckAn trifft Mielke“ ist ein Kleinkunstabend der besonderen Art. Paul und Anneliese (das Duo KuckAn) sind ein schrulliges Paar. Er liebt die Jonglierkunst zum Zeitvertreib und seine Anneliese wiederum lebt ihre Abenteuerlust beim Absolvieren diverser Volkshochschulkurse aus.

    Dieses Paar begegnet nun Gerd (den Gaukler) Mielke, der zwischen Eleganz und virtuoser Tollpatschigkeit, zwischen Hexenbesengeschwenke und Salto wortale sein eigenes Spannungsfeld aufbaut. Bei „KuckAn trifft Mielke“ treffen Charaktere aufeinander, die mit viel Komik etwas zusammenwachsen lassen, was eigentlich nicht zusammengehört. Nach den ersten Irritationen und Zusammenstößen tun sich überraschende Gemeinsamkeiten auf, es wird improvisiert und kooperiert, bis sich auf allen Seiten ungeahnte Talente offenbaren. Charmant und witzig und bisweilen poetisch – ein Drei-Sterne-Menü für Auge, Ohr und Zwerchfell.

    2007-12-15 | Nr. 57 |