Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Themen-Fokus :: Zauberkunst

    [zurück]

    Magnifique

    Eine Zauber-Gala der Extraklasse wurde in Sprendlingen zum Abschluss der Vorentscheidungen zu den Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst vom Magischen Zirkel veranstaltet. Dabei flossen viele französische Akzente  mit ein. In einer Doppelmoderation führten Thomas Fraps und Trucker Herrmann durch das magische Programm, wobei letzter sich durch seine ausgefallene Comedy verbunden mit Frankfurter Slang in die Herzen der Zuschauer spielte. Tigran und Sos Petrosyan, zwei sehr junge dynamische Künstler präsentierten Fingerfertigkeitskunst auf höchstem Niveau. Beide haben auch bereits bei nationalen und internationalen Wettbewerben der Zauberkunst etliche Preise eingeheimst. Kein Wunder sind sie doch die Söhne von Sos und Victoria Petrosyan, die als Quickschange-Duo in aller Welt unterwegs sind und deren magisches Talent geerbt haben. Monsieur Brezelberger philosophierte charmant über die „Leichtigkeit des Seins“ in seinem magischen Vortrag und erfreute in einer Art deutsch französischem Kauderwelsch das Publikum. Herr Benedikt  erhob sich mit seinen Strapaten hoch in die Lüfte und bewies mit dem Cyr Rad, wie man manche Runde kopfüber drehen kann, ohne dass einem schwindelig dabei wird. Akrobatik und pure Körperbeherrschung zeichneten diese Darbietungen aus. Jeton hat sich der Jonglage im Stil eines Gentleman der 1920er Jahre verschrieben. Mit Schirm Charme und Melone konnte er begeistern und ließ auch so manchen außergewöhnlichen Gegenstand, wie z.B. einen großen Spiegel schwerelos erscheinen. Was man mit der alten ehrwürdigen Zig-Zag-Illusion anstellen kann, bewies die Magic Monday Chaostruppe, die kurzer Hand Trucker Hermann in die Kiste sperrte um ihn zu zerteilen. Aber auch vor Seilkunststücken zu Mamboklängen machte die Truppe nicht Halt und hatte damit gemeinhin die Lacher auf ihrer Seite. Nochmals wurde der Hauch Frankreichs spürbar mit dem Künstler Norbert Ferré. Mit seiner bestechenden weltmeisterlichen Manipulationsdarbietungartbild_Sos_und_Victoria_Pe in der die Bälle nur so zwischen den Fingern tanzten und seiner „Surprise-Box“ entführte er in die hohe Schule der Zauberkunst zu klassischen Klängen. Den Abschluss bildeten Sos und Victoria Petrosyan ( Bild). Sie sind mit ihrer Quickchange Darbietung im Guinness Buch der Rekorde verzeichnet. Nicht nur, dass sich die Kleider Victorias rasant in Farbe und Form wechseln, es ist Haute Couture vom Feinsten, die manch einen Modeschöpfer neidisch werden lassen könnten. Ein zauberhafter Abend mit großartigen Künstlern ging zu Ende.

    artbild_The_IllusionistsEine der weltweit größten Zaubershows mit sieben internationalen Künstlern kommt nach Deutschland. „The Illusionists“ bereisten schon erfolgreich Australien, Mexiko und Neuseeland. Die erste Tournee von Dan Sperry, Jeff Hobson, Andrew Basso, Mark Kalin, Jinger Leigh, Philip Escoffey und Kevin James beginnt im Mitte Oktober.

    Als einer der kreativsten Magier gilt Peter Marvey. Das berühmte „Flying“ wurde u.a. schon von David Copperfield gezeigt. Nunmehr hat es der Schweizer Magier erstmals umringt und live vor Publikum vorgeführt. Wie Ikarus schwebte der Illusionist engelsgleich vor den Zuschauern empor. Wieder einmal hat er damit nicht nur die Fachwelt beeindruckt.

    Redaktion: Hartmut Höltgen-Calvero


    ANZ_hkeaton_neu1951032|313  TG: Harry Keaton . Zauberer . Magier . Moderator . Glasbrecher [mehr Infos   



     

    2013-09-01 | Nr. 80 | Weitere Artikel von: Hartmut Höltgen-Calvero