Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3327
  • Titelstory

    [zurück]

    Mit Schwung und Spaß ein komplettes Programm

    „Preisgünstig möchten wir sein, aber nicht billig“, so fasst Egbert Pelz, Leiter der Drachenburg Musikanten, seine Unterhaltungsansprüche für die Kunden zusammen. „Wir wissen natürlich, dass die Zeiten schwer sind für viele Veranstalter, und daher zeigen wir uns äußerst flexibel bei unserem modularen Programm. Die Organisatoren können sich bei uns aus vielen einzelnen Angeboten ihr individuelles Unterhaltungsprogramm zusammenstellen – von der kurzen Musikshow bis zum kompletten Musik- und Varietéabend.“

    Die Drachenburg Musikanten sind vor allem im Osten der Republik bekannt. Viele TV-Auftritte wie z. B. live beim „Grand Prix der Volksmusik“ im ZDF, Artikel in den großen Tageszeitungen und natürlich die Präsenz in den Radiosendern haben sie zu einer festen Unterhaltungsgröße werden lassen.

    „Mit dem Namen „Drachenburg Musikanten“ scheinen wir auf den ersten Blick ausschließlich auf die klassische Volksmusiksparte festgelegt zu sein, doch dem ist überhaupt nicht so. Unser Repertoire umfasst so ziemlich alles, was im heutigen Musik- und Unterhaltungssektor nötig ist, um für die richtige Stimmung zu sorgen. Nicht umsonst hieß auch die vorletzte CD „Party Power“. Unsere Stärken liegen jedoch eindeutig in der kurzweiligen Unterhaltung der Gäste mit viel Witz, Gags und Charme, gepaart mit einer gehörigen Portion Humor, dem sich mit Sicherheit so leicht keiner entziehen kann. Ein Redakteur vom Hessischen Rundfunk schrieb einmal über uns: „Charme ist Charakter, der sich von seiner schönsten Seite zeigt. Und Charme haben Beatrix und Egbert Pelz, besser bekannt unter dem Namen Drachenburg Musikanten, mehr als genug – musikalisch und auch menschlich.“ Und genau hier setzen wir mit unserer Show an. Sie soll ein großes Fest für die ganze Familie sein, für Jung und Alt, für Groß und Klein. Doch wer „Ballermann pur“ sucht, ist bei uns mit Sicherheit fehl am Platze.“ Die Komplettprogramme sind das Ergebnis 30-jähriger Bühnenerfahrung. „Entscheidend ist dabei immer, dass sich der berühmte „rote Faden“ durch das Programm zieht. Nur so ist ein Abend kurzweilig und wird zu einem schönen Erlebnis für die Gäste, aber auch für uns Künstler.“ Die neueste Show der beiden ist eine abwechslungsreiche Revue mit Musik, Varieté, Akrobatik, Comedy und natürlich einer Moderation, welche die Gäste durch den Abend führt. Auf dem aktuellen Album „Alles wird gut“ findet sich auch der von den Drachenburg Musikanten produzierte Siegertitel der ZDF-Sendung „Winterwunderland“. 2007 erscheint zum Jubiläum der 10-jährigen Bühnenpräsenz ein Best off-Album, verbunden dann mit der gleichnamigen Tour. Man darf gespannt sein!

    Den aktuellen Programmprospekt inkl. aller Preise können Sie anfordern unter:

    Drachenburg Musikanten
    PF 400 155
    08501 Plauen
    Tel. 03 74 31-32 40
    Mobilfunk 01 62-9 02 00 85
    Fax 03 74 31-32 05
    E-Mail: webmaster@schlager.org

    Weitere Infos gibt es auch im Internet unter: www.drachenburg-musikanten.de

    2006-03-15 | Nr. 50 |