Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Szenen Regionen :: Köln-Bonn

    [zurück]

    Orchester Bürger Kreitmeier

    Köln-Comedy mit Bürger Kreitmeier

    Das Team des Kölner Comedy-Festivals beweist mal wieder eine gute Nase: im Oktober spielt eine der besten Nachwuchs-Comedy-Musikentdeckungen des Jahres 14 Tage auf dem Festival: das Orchester Bürger-Kreitmeier.

    Im "OBK" haben sich zwei außergewöhnliche Musiker getroffen: Conny Kreitmeier, die divenhafte Leadsängerin mit Pelzkragen und ihr Partner Norbert Bürger als schmachtender "Klemmi" an der Gitarre.

    Ihr musikalisches Spektrum reicht von Pop über Balladen von Techno bis Rap und von Blues bis Tango.

    Doch neben dieser musikalischen Vielfalt ist es die Bühnenshow selbst, welche die Zuschauer gnadenlos mit einbezieht: Gimmicks am laufenden Band mit ahnungslosen Zuschauern - ("Wie heisst Du? - Aah ja, Claudia! - Da gibt´s doch noch einen Song! ") werden im nächsten Musikstück spontan mit ihrem Namen "verwurstet"... - OBK sind spontan, greifen Zuschauerreaktionen auf und verarbeiten sie in ihrem Programm ohne Gnade, aber mit hoher musikalischer Qualität. Das Orchester gibt keine Konzerte, sondern präsentiert eine Show - originell, grotesk, parodiereich und überraschend. Also kein Konzert zum Zurücklehnen!

    3000 Zuschauer beim diesjährigen Münchner Tollwood-Festival zusammen mit Willy Astor und Badesalz sowie Auftritte in der Münchner Lach- und Schieß im Mai dieses Jahres lassen jetzt eine bundesweite Bekanntheit erwarten.

    Viel Spaß!

    2003-09-15 | Nr. 40 |