Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Themen-Fokus :: Variete

    [zurück]

    Porträt: Die Sorellas

    Schon der Name ist sicherlich außergewöhnlich für ein außergewöhnliches Duo am Trapez. Hinter ihm verbergen sich Christophe Gobet (Schweiz) und Rodrique Funke (Deutschland). Christophe (27) begann seine Artistenkarriere im Kindercircus Basilik in der Schweiz und stand das erste Mal schon mit 12 Jahren auf der Bühne. Für eine Gala entwickelte er eine Vertikalseildarbietung und damit war der Weg zum Berufsartisten vorprogrammiert. Auf der Berliner Artistenschule lernte er dann am Solotrapez und baute sich eine Adagio Kraftnummer auf, mit der er auch mehrere Preise einheimste (u.a. Sonderpreis in Wiesbaden vom Organ Show Business 2001, Varieté online Titel 2001).

    Rodrique (25) faszinierte gleichfalls schon von frühester Jugend an die Artistik. Trapezartisten, wie die drei Codonas sind bis heute Vorbild und Ansporn zugleich. An der Berliner Artistenschule waren Christophe und er in der selben Klasse und so war es nicht verwunderlich, das die beiden Freunde sich zusammentaten, um eine Trapezdarbietung zu entwickeln. Darüber hinaus hat Rodrique eine eigene Hanstandakrobatikdarbietung entwickelt, die er sowohl solo, wie auch mit seiner damaligen Partnerin Anett als Duo in verschiedenen Varietétheatern vorführte. 1999 feierte schließlich der gemeinsame Trapezakt seine Premiere bei Starclub Varieté Kassel. Die Darbietung besticht durch ihre atemberaubenden und ungewöhnlich temporeichen Faller und Hänge. Ehe sich der Zuschauer von einem spektakulären Kunststück der beiden erholt hat folgt auf den Fuß schon das nächste. Für ihre außergewöhnliche Darbietung erhielten die beiden in diesem Jahr auf einem der bedeutensten Circusfestivals Europas, dem Cirque de Demaine, Paris den begehrten Sonderpreis des Circus Knie. Wer mehr von den beiden Artisten erfahren möchte darf gerne einmal unter www.sorellas.de nachschauen.

    Redaktion: Hartmut Höltgen-Calvero

    2003-09-15 | Nr. 40 | Weitere Artikel von: Hartmut Höltgen-Calvero