Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • News Events :: Premieren

    [zurück]

    Premiere Guntmar Feuerstein "Nix gegen lange Haare"

    28.2., Fletch Bizzel (Dortmund)

    Premiere Guntmar Feuerstein "Nix gegen lange Haare" 

    Guntmar Feuerstein ist ein Urgestein der Ruhrgebietsszene. Als Autor (für Hörfunk und Kollegen) und Musiker (Ape & Feuerstein) kennt man ihn hier schon lange. Im Februar stellt er sich nun mit einem Soloabend als Wortkünstler dem Publikum. Mit seinem Programmtitel "Nix gegen lange Haare - aber gepflegt müssen sie sein" spricht er vielen aus der Seele. Er erzählt die Geschichte über eine Generation, die gleich dreimal betrogen worden ist: Sie durften keinen Krieg verlieren, nichts wieder aufbauen, und konnte nicht einmal Musik kopieren.

     

    22.4., Kom(m)ödchen (Düsseldorf)

    Premiere Hans Gerzlich "Bürogeflüster"

    Hans Gerzlich hat sich eine eigene thematische Nische geschaffen: Bürocomedy & Wirtschaftskabarett. Mir persönlich hätte wohl ein Wort aus seinem Infotext als Titel besser gefallen: "Kernkompetenz", aber so freue ich mich über die Ankündigung, dass es ein Programm unter "Aussparung der Themen Supermarktkassen, Deutsche Bahn, Beziehungskisten, IKEA, Telekom und schlecht synchronisierte Dauerwerbesendungen" wird. Danke, Hans!

     

    1.4. , Theater am Schlachthof (Neuss)

    Premiere Jens Neutag "Abgefrühstückt"

    Jens Neutag heißt wirklich so und hat mir mit seinem letzten Pressefoto zum Programm "Warmbadetag" sehr viel Spaß gemacht. Nach so viel wohligem Wasserkuscheln hat er nun "Abgefrühstückt" und kann in Deutschland auch morgens um halb zehn keinen Grund für Schoko-Schnitten-Frohsinn entdecken.

    Redaktion: Wiebke Doktor

     

    2004-03-15 | Nr. 42 | Weitere Artikel von: Wiebke Doktor