Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • News Events :: Premieren

    [zurück]

    Premiere: Thilo Seibel: „Keine Gefangenen!“

    27./28.10. Stollwerck, Köln, im Rahmen des Köln-Comedy-Festivals

    Thilo Seibel ist bekannt für seine schlagfertige Politcomedy: Ein Mann, ein Mikro. Mit Seibels Parodien auf unsere Politprominenz machen auch die harten Themen richtig Spaß!

    Und wir haben es ja ständig mit harten Problemen zu tun: Ist die Föderalismusreform sinnlos, weil Bayern die Atombombe hat? Wurde für mein Brötchen jemand gefoltert? Ist die Klimakatastrophe kompatibel mit Windows 98? Und selbst wenn man tapfer gegen die totale Vergesundheitlichung anraucht, muss man zugeben: Raucherzonen in geschlossenen Räumen sind wie Urinierzonen im Schwimmbecken. Doch Thilo Seibel fesselt sein Publikum nicht nur mit Problemen, er liefert die Lösung gleich mit: Bruce Willis. Bruce spricht für uns alle mit Ulla Schmidt und dem Handwerker am Freitagnachmittag. Bruce rettet die Welt auf den Tragflächen einer 747. Ohne Bonusmeilen, dafür aber mit Franz Müntefering.

    Thilo Seibel war als Sprecher der Radio-Comedyserie „Kollege Bruce“ zwei Jahre lang täglich auf Sendung. Auf der Bühne war er die große kleine Hälfte des Duos Seibel & Wohlenberg. Die Süddeutsche Zeitung schrieb: „Für seinen spastisch hampelnden Stoiber und die erstaunlich stimmgetreue Bruce-Willis-Parodie hat sich der Abend bereits gelohnt.“

    Eine treffsichere, pointenreiche und spannende Mischung aus politischem Kabarett und Comedy. Kontakt: Agentur Claudia Keil-Mahler, 0 51 39-8 82 82, www.keil-mahler.de.

    2007-09-15 | Nr. 56 |