Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Preise | Ausschreibungen :: Preise

    [zurück]

    Prix Pantheon 1999

     Den Jurypreis "FRÜHREIF UND VERDORBEN" erhielt Jess Jochimsen. "Hinterfotzig, rotzfrech und doch immer charmant zeigt er, warum seine Generation heute so ist, wie sie ist. Er fühlt den Idealen und Heucheleien der Elterngeneration bissig auf den Zahn und macht deutlich: jede Generation bekommt die Kinder , die sie verdient."

    Der Publikumspreis "BEKLATSCHT UND AUSGEBUHT" ging an Käthe Lachmann. Von Zehn-Finger-Frank begleitet, servierte sie leichte Kost mit ihren

    Synchronsprecherinnen-Nummern.

    Für "REIF UND BEKLOPPT" hielt die Jury den Sonderpreisträger Jörg Hube, der nahezu teuflich mit Hörnern aus Haaren und schwarzen Nylons in roten Pumps einen ebenso bühnenreifen Bonner Fotographen in seine Überlegungen über Tschernobyl, die Gentechnologie, den General und das Milieu einbezog.

    Die Preise sind mit je 7000 DM dotiert. Trottoir gratuliert allen Preisträgern!

     


    1999-06-15 | Nr. 23 |