Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3319
  • Bücher | CDs | Software :: Bücher

    [zurück]

    Rechtzeitige Steuerplanung für 2005

    Die Steuer-Spar-Erklärung plus: Mehr als eine Steuererklärung

    Nahezu jeder kämpft sich Jahr für Jahr mühsam durch die Formulare der Steuererklärung. Auch mit einem Steuerprogramm bleibt einem das Sortieren der Belege und Ausfüllen der Felder am PC nicht erspart. Wozu dann die Erklärung elektronisch machen?

    Nun - erst einmal müssen viele Daten (Versicherungsbeiträge etc.) im nächsten Jahr nur zahlenmässig geändert werden, um wieder Alles up to date zu haben. Und zum Zweiten lässt sich die letzte Erklärung um aktuelle neue Einnahmen bzw. Ausgaben jederzeit ergänzen und man sieht praktisch sofort, wie sich der Kauf eines neuen Bürostuhls oder die Beteiligung am Wind- oder Solarpark steuerlich auswirken (sofern es denn später vom Finanzamt anerkannt wird). - Und da lässt sich ein Programm regelrecht als laufender Steuerrechner noch während des Veranlagungsjahres einsetzen.

    Die jährliche "Überraschung", wieviel man nachzahlen muß oder erstattet bekommt, lässt sich damit schon früh umgehen. Und Vorfreude auf eine mögliche Steuererstattung im nächsten Jahr ist bekanntlich die größte Freude...

    Als Testsieger bei Stiftung Warentest und als Tip der Redaktion empfehlen wir die Steuer-Spar-Erklärung plus,  ein komplettes System für die private Steuerplanung und die erfolgreiche Steuererklärung.

    Das Besondere an der Steuer-Spar-Erklärung plus ist der Steuerberater von Steuertipps auf CD-Rom. Er verfügt über das komplette Steuertipps-Wissen, das in Buchform 2.800 Seiten umfasst (Preis: 44,80 €). - Außerdem gibt es ständig Updates via Internet - und dies ist bei den ständigen Änderungen auch notwendig, um nicht doch noch spätere "Überraschungen" zu erleben.

    So machen sogar die Steuern noch Spaß!

    Show!Time
    AdNr:1087  

    2004-09-15 | Nr. 44 |