Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3319
  • Bücher | CDs | Software :: CD

    [zurück]

    Tom Haydn präsentiert auf seiner ...

    Tom Haydn präsentiert auf seiner neuen CD "Pikanterien" (Streetlive Music LC 04389) kabarettistische Intermezzi und Lieder über Affären, Politiker und Wahnsinn bis zur Erkenntnis "wann, wenn ned jetzt",

    teilweise auf Österreichisch, teils auf Hochdeutsch - passen tut´s eh in beiden Ländern... - Weihnachten kommt immer so schnell - daher hier schon einmal der erste Weihnachts-CD-Tip für 2003: Michael Altinger und Band spielen das Weinachtskabarett "Meine heilige Familie" . Und auch an der Krippe wird nicht nur milde gelächelt, sondern auch mal herzhaft Spaß gemacht. Denn Altingers weihnachtliche Familiengeschichten spiegeln den Alltag des ganz normalen Weinachts-Wahnsinns in einer ganz normalen, nämlich Altingers, Familie. Frohes Fest! - "Irgendwoanders" befinden sich dagegen die drei Mitglieder der Gruppe Ganz Schön Feist (INDIGO Nr. 21582) wie der Titel Ihrer aktuellen CD bereits ankündigt. Mit teilweise karibischen Rhythmen, locker und leger erzählen sie uns Geschichten aus der Beziehungskiste - originell und unterhaltsam, manchmal auch selbsterkennend... - Ganz Schön Feist sind sich auch mit dieser Scheibe treu geblieben - rundum gut! - "Glück das ist nicht alles, aber oft reicht das schon". Zu dieser Erkenntnis von Malediva gelangen wir in ihrem neuen Programm Malediva leuchtet (INDIGO Nr. 20662), welches jetzt auch auf CD erhältlich ist. Die beiden mehrfach preisgekrönten kabarettistischen Chansoniers, die in ihren Liedern und Texten oft groteske Situationen des Alltags irgendwo zwischen Berlin, Hamburg und München erzählen, begeistern auch hier wieder mit einfühlsamen Liedern um Liebe, Traurigkeit, Lebensfreude und -tragik. Konsequent und Ehrlich. Eben Malediva - und wieder mal preisverdächtig... – A propo Preise: Benjamin Baumann, Musicalregisseur, - autor, -sänger und -darsteller hat eine sehr schöne Musical-PR-CD herausgegeben, die Ausschnitte aus verschiedenen Produktionen wie "Jekyll & Hyde", "Der kleine Horrorladen", "Frau Holle" u.a. enthält. Die CD ist nicht käuflich... - aber drei Exemplare, die Baumann für die LeserInnen zur Verfügung gestellt hat, können bei TROTTOIR gewonnen werden.

    Also: e-mail an uns (maltha-verlag@t-online.de) und die CD von Benjamin Baumann geniessen !  - Wir losen die Gewinner am 01. April aus und benachrichtigen Sie per e-mail.

    2003-03-15 | Nr. 38 |