Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3327
  • Szenen Regionen :: Südwest

    [zurück]

    Tuttlinger Krähe startet im April

    Der 6. Kleinkunstwettbewerb um die „Tuttlinger Krähe“ findet vom 4. bis 9. April in der Möhringer Angerhalle statt. Als Teilnehmer sind diesmal u. a. der Comedy-Entertainer Desimo, Kabarettistin Lizzy Aumeier aus der Oberpfalz, Edelpunk und Geheimfavorit Kay Ray aus Berlin, das schräge Stand-up-Duo Mr. Edd & Lefou, Kabarettist Florian Schroeder aus Freiburg, Musikkabarettist Marco Tschirpke, das holländische Klassik-Comedy-Duo Stenzel + Kivits und Junge, Junge und der Römer dabei.

    „Das exzellente Teilnehmerfeld belegt einmal mehr, dass unsere „Krähe“ in Künstlerkreisen einen ausgezeichneten Ruf hat“, freut sich Geschäftsführer Michael Baur. Erneut seien vielfach preisgekrönte Künstler darunter, „von denen die meisten die Teilnahme an einem Wettbewerb eigentlich nicht mehr nötig haben.“ Das mag auch an der durchaus reizvollen Dotierung liegen: Es werden Preisgelder in Höhe von über 7.000 € ausgeschüttet. Der Sieger erhält außerdem eine Bronzeplastik des Tuttlinger Bildhauers Roland Martin, eben die „Tuttlinger Krähe“.

    2006-03-15 | Nr. 50 |