Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Themen-Fokus :: Variete

    [zurück]

    Viva Las Vegas!

    ... bietet das GOP Varieté Essen. Riccardo Mancini stand auf der ganzen Welt auf den Brettern die die Welt bedeuten, unter anderem in der legendären Metropolitan Opera in New York. Er ist Imitator, Schauspieler, Komiker und vor allem Sänger. Sein Repertoire ist vielseitig und reicht von der italienischen Oper bis hin zu Popsongs und Rock. Mit seiner Wandlungsfähigkeit wird er sowohl dem Klassik- als auch dem Pop-begeisterten Publikum mehr als gerecht. In  der Show Viva Las Vegas nimmt Riccardo Mancini die Zuschauer mit auf eine Zeitreise durch die unterschiedlichen Gesichter dieses Entertainmentparadieses und begeistert mit seinem außergewöhnlichen Gesang. Wenn er auf der Bühne steht, kann es leicht passieren, dass man alles um sich herum vergisst. Frank Rossi besitzt das enorme Talent, mit seiner Ventriloquistik Menschen zu fesseln und zu begeistern. Er ist eine Klasse für sich und zieht sein Publikum schon mit einer scheinbar gewöhnlichen Serviette in seinen Bann. Was daraus wird und dann folgt ist wundervolle Unterhaltung aus dem Bauch heraus. A. J. Silver vereint Lasso-Tricks, Boleadoras und Comedy und schafft damit eine einzigartige Wild West-Atmosphäre. Seine Darstellung ist voller Energie und sein Publikum kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, wenn er seine Lassos und Bolas durch die Luft wirbeln lässt. Er wurde bereits von der International Rodeo Association als „Act of the Year“ ausgezeichnet und zeigt seine atemberaubenden Kunststücke in aller Welt.


    artbild_night_people__Bild_Night People - Timo Niermann und Robin Witt faszinieren ihr Publikum mit einer kraftvollen Partnerakrobatik, einer Mischung aus spektakulären Würfen und extremen Balancen. Eigens für dieses Programm haben die beiden Ausnahmekünstler eine neue atemberaubende Darbietung konzipiert und begeistern die Zuschauer mit ihrer Spielfreude und Energie. Manuel Muerte und Silvana Busoni könnten einem altenartbild_Manuel_Muerte__Bild Varietéplakat entsprungen sein. Sie wollten schon immer groß raus kommen, und jetzt haben sie es endlich geschafft. So lässt Magier Muerte Goldfischgläser erscheinen, erschießt Gummitauben und sticht sich dabei auch schon mal fast ein Auge aus. Besonders zu leiden hat seine Assistentin Silvana Busoni, die nicht nur schön singen kann, sondern auch um ihr Leben fürchten muss. Vladik entstammt einer bekannten Moskauer Zirkusfamilie und begann bereits im Alter von sechs Jahren mit der hohen Kunst des Jonglierens. Heute zählt er bereits zu den besten Jongleuren der Welt und hat zahlreiche Auszeichnung erhalten, darunter eine Goldmedaille beim Cirque de demain Festival. Mit seiner spektakulären Jonglage zieht er das Publikum in seinen Bann. Natalia Bakun kommt ebenfalls aus einer russischen Zirkusfamilie. Auch sie hat im frühen Alter vielfältige Disziplinen erlernt, begann ihre Karriere im Russischen Staatszirkus und trat in Asien und Europa auf. Als „Grande Dame“ nimmt sie das Publikum mit in die große Welt der Unterhaltung.

    Die Lovely Bastards machen sich im GOP Varieté Hannover breit.

    Herr der fliegenden Gegenstände, Meisterjongleur, Ballkünstler und Trickser ist Andreas Wessels. Seine Hände müssen annähernd magische Kräfte besitzen, denn nichts scheint ihm zu entgleiten, alles bleibt in Bewegung in seiner Welt der fliegenden Dinge. Spätestens wenn er ein Ballett aus tanzenden Ölfässern um sich herumwirbeln lässt, auf coolste Art eine Zigarette durch die Luft wirft oder gleichzeitig mit sechs Bällen jongliert und dabei auch noch Seil springt, weiß man, das, dieser Mann einzigartig in der Welt des Varieté ist. Der gebürtige Berliner tritt rund um den Globus auf und wurde unter anderem bei namhaften Festivals in China, Japan und Frankreich für seine vielseitige Arbeit ausgezeichnet. Sein Spektrum reicht von der von Avantgarde bis hin zur Komik, vom wilden Draufgänger bis zum Gentleman.

    Wenn Jojo Weiß Geschichten erzählt, geschieht dies nicht nur mit Worten, sondern auch mit vielen Gesten. Allein sein Gesicht spricht tausend Sprachen. Eigentlich könnte er ja auch einem Stummfilm entsprungen sein, doch dafür ist er doch zu laut. Grenzenloser Spieltrieb und jede Menge künstlerisches Herzblut bescherten ihm Engagements an Spielorten, wie zum Beispiel beim „Just for Laughs“ Festival in Montreal, im „Moulin Rouge“ in Paris als auch im „New Victory Theatre“ in New York. Daniel Reinsberg gilt als ein Macher für ungewöhnliche Momente. Ob gemeinsam mit seinem rockenden Pinguin „Scholli“ oder ohne Unterstützung seiner tierischen Freunde als Comedian, der Wahlberliner mit äthiopischen Wurzeln begeistert und fasziniert mit seinem ganz speziellen Mix aus Comedy, Ventriloqistik und moderner Unterhaltung. Intelligent, charmant und lustig.artbild_Anna_Kichtchenko__B Er ist immer wieder ein gern gesehener Gast im „Quatsch Comedy Club“ in Berlin und Hamburg und darüber hinaus auch für Funk und Fernsehen tätig.Gebürtig stammt die junge Künstlerin Anna Kichtchenko aus Russland. Ihr zu Hause ist allerdings seit ihrem vierzehnten Lebensjahr Canada, wo sie auch ihre künstlerische Ausbildung an der renommierten Zirkusschule in Montreal genoss. In der Show zeigt sie alle ihre Fähigkeiten, wie Luftakrobatik am Tissue, Kontorsionsakrobatik und Hula Hoop. Diese klassischen Varieté Disziplinen interpretiert sie auf moderne und nicht minder anmutige Art und Weise neu.

    Das Trio Funky Jazzholes (Tobias Tinker, Piano & Keyboard Tom Black, Guitars, Andy Winter, Drums & Electronics) zeichnet sich durch seine hochkarätige, internationale Besetzung aus. Langjährig im Showbusiness erprobt, bereichern die drei Musiker live Bühnenshows mit ihren Klängen, die mal lead Charakter haben, mal dezent untermalen und dann wiederum einfach nur im besten Sinne für Stimmung sorgen. Mühelos bedienen sie jedes Genre und legen für die Künstler den entsprechenden Klangteppich aus.

    Redaktion: Hartmut Höltgen-Calvero

    ANZ_solair_luftartistik_1_8
    1076|213  TG: SOL' AIR | SOLAIR | Sol air .  Petra Tobies . Trapezperformance . Vertikalseil . Luftakrobatik [mehr Infos] 

    2013-09-01 | Nr. 80 | Weitere Artikel von: Hartmut Höltgen-Calvero