Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Trottoir-Magazin | Online                                                                Newsletter | Trottoir      

Archiv des Trottoir-Magazin online und der gedruckten Ausgabe. 13 Jahre Kleinkunst-, Kabarett-, Zirkus- und
Varieté-Geschichte - dokumentiert im Trottoir, dem führenden deutschen Kleinkunst-Magazin. In den Artikeln erwähnte
Adressen von Künstlern, Veranstaltern oder Bühnen werden auf Wunsch neu verlinkt und somit für Besucher aktuell gehalten. Viel Erfolg und Vergnügen beim Lesen und Recherchieren.

  Jahrgänge Register • Alphabetischer Index  • Artikel nach Kategorien
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3327
  • Artikel von: Gaby Skarda

    Rubrik :: Services | Tipps :: Management

    Künstleragent/Booking

    Liebe Leser, heute muß ich sie leider mit einem sehr wichtigen, allerdings trocknem Thema vertraut machen. Ich hoffe, sie lesen noch fleißig diese Artikelserie und finden die ein oder andere Anregung. Über ein Feedback würde ich mich freuen. Am Ende dieses Artikels finden sie meine e-mail-Adresse.   GEMA Die Gesellschaft für Musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigunsrechte ist ein ziemlich umfassendes Thema und betrifft in der Hauptsache Künstler, die eigene Kompositionen schreiben, veröffentlichen und öffentlich vortragen. Aber auch diejenigen Musiker, die meistens reproduzier... [weiter lesen]

    15.09.2000 - Services | Tipps | Management

    Organisation und Zeitmanagement

    Hallo liebe Trottoir- Leser ! Schon längere Zeit haben wir nichts mehr voneinander gehört. Deshalb freue ich mich, heute über ein Thema zu schreiben, was in dieser schnelllebigen Zeit mehr und mehr an Bedeutung gewinnt. Zeitmangel entsteht zum einen durch Arbeitsüberlastung, Hektik und Stress und zum anderen durch eine schlechte Planung und Organisation. Hier meine ich natürlich ein nicht optimales Selbstmanagement. Primär in ihrer Tages- und Wochenplanung ist aber, Was sie erreicht haben und sekundär ist,Was sie gearbeitet haben. Viele von ihnen werden festgestellt haben, die admini- strative... [weiter lesen]

    15.12.2002 - Services | Tipps | Management

    STRESSBEWÄLTIGUNG - Wege zur Kreativität

    Was ist Streß ? Es gibt zwei Formen von Streß - negativ und positiv. Wobei der positive Streß durchaus belebend und anregend sein kann. Wir empfinden dies z.B. bei einer Arbeit die uns zwar über die maßen in Anspruch nimmt, wir aber mit Freude und Eifer dabei sind, d.h. einen hohen Motivationsfaktor haben.  Oder wir gehen zum Bergsteigen, sind körperlich sehr beansprucht und hoffen, den Gipfel bald erreicht zu haben. Trotz der körperlichen Anstrengung und dem Stress dieses Ziel zu erreichen, fühlen wir uns gut. Ganz anders ist es beim negativen Stress, der sich nicht nur auf den Körper sondern... [weiter lesen]

    15.09.2003 - Services | Tipps | Management

    Telefon-Marketing

    Liebe Leser, wir kommen mit der heutigen Ausgabe zum letzten Artikel unseres kleinen Workshops aber auch gleichzeitig zum wichtigsten Thema des Jobs als Künstleragenten. Wir reden über Telefonverkauf. In den vier letzten Ausgaben haben wir uns das Fachwissen ange- eignet, aber jetzt geht es darum auch den erforderlichen Umsatz oder die notwendige Anzahl an Auftritten zu buchen. Telefon-Akquise ist ein komplexes und wichtiges Thema. Leider kann ich in diesem Artikel nur auf das Wesentliche eingehen, einige Tipps geben ohne die praktische Übung vermitteln zu können. Dies sollten Sie in sogenannt... [weiter lesen]

    15.12.2000 - Services | Tipps | Management
    Ergebnis 1 bis 4 von 4  Seite: 1