Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3596
  • News Events :: AgenturNews

    [zurück]

    Kosmopolit eventmarketing, Braunschweig

    Neu : Boris Steinberg, Songwriter Chanson/Song ( deutschsprachig ) aus Berlin mit seinem neuen Programm „Herzkammerpop“     Wiebke Wiedeck, Chansons mit dem aktuellen Programm „Leibeslieder“, ebenfalls aus Berlin.

     

    Kontor für Kunst und Kultur, Köln

    Neues Programm: Hinz & Kunz - Musik-Comedy. Der Termin für die Premiere ihres zweiten Programms steht fest: 19. bis 22. März 2003 in Köln. Die "Jelly-Family" ist die neueste mobile Straßenproduktion von Les Frites Foutues. Mit ihrer Drei-Generationen-Kapelle spielt diese mitreißende und charmante Familie internationale Volksmusik von Klezmer bis Latin.  


    Agentur Rampensau, Berlin

    Premiere: Horst Evers und befreundete Autoren und Kabarettisten nehmen den jährlichen "Jahresrückblick" vor. Premiere am 17.12.2002 im Mehringhoftheater Berlin. Die Stachelschweine tanzen! Gerhard Winterle von der Agentur erarbeitete mit den Berliner Stachelschweinen Choreographien für das neue Programm des Kabaretts "Bis hierhin und wie weiter?", Premiere war am 13. Oktober 2002.
    Besondere Projekte:
    Susanne Stallmann von der Agentur gastierte als Sängerin und Darstellerin in einer Produktion der Berliner Schaubühne am Lehniner Platz mit dem Titel "Preiset".

     

    URS ART , Hamburg

    Neu: WOMEDY: Ihr Name ist Programm und sie sind das Verrückteste, was die Hauptstadt derzeit an purer Weiblichkeit zu bieten hat. Längst gilt das Entertainment-Ensemble mit seinen Erfolgsprogrammen: „Über Samenspender und andere R-Güsse“ als Kult. Mit ihrer Chanson-Comedy-Kabarett-Show machen sie sich frech und frei ihren eigenen Reim auf Frauenpower. Mai Horlemann, Natascha Petz und Barbara Klehr - drei ganz unterschiedliche Frauentypen in den besten Jahren strotzen nur so vor Selbstvertrauen und Energie und geben - unterstützt von ihrem Pianisten Hanno Siepmann - tiefe und erotrashige Einblicke in durchschaubare Männer- und komplizierte Frauenseelen.

     

    t.o.b.  Theater-Organisations-Büro, Hamburg

    Preise: Die fünfte Auszeichnung in diesem Jahr  gab es für Friedhelm Kändler: nach Kleinkunstpreisen in St. Ingbert, Tuttlingen, Pfungstadt und Wilhelmhaven  erhielt der WoWoet im  September den "Hannoveraner Kwärkunstpreis".   Das Moskauer Clownstheater Mikos gewann in Radebeul beim "Wandertheaterfestival" den Publikumspreis. Vom 5.-15. Dezember geht die Compagnie für zehn Tage zum TOLLWOOD-FESTIVAL nach München.  

     

    Helga Korthals Kulturmanagement, Aachen

    Premiere: "Doppelpass"-Mitglied Jens Neutag brachte seinen kabarettistischen Kollateralschaden "Warmbadetag"zur Premiere (13.9. Theater am Schlachthof, Neuss). Regie führte Martin Maier-Bode.   Der andere "Doppelpass"-Leistungsträger Martin Maier-Bode feierte ebenfalls eine Premiere: Am 11.10. wurde unter seiner Regie zum ersten Mal das Musical "Die Kopfrechnerin" im Globe Theater in Neuss präsentiert.   Am 15.10. feierte Tom van Hasselt mit "Ich singe was, was Du nicht singst", seinem 3. Soloprogramm, Premiere im Chaiselong in Berlin.   Am 29.10. fand im Wiener "Niedermair" die Premiere des 5. Soloprogramms "Lendl, Lust und Leidenschaft"des preisgekrönten Comedians O. Lendl statt.

     

    Kulturbüro Mainz

    Neu und neues Programm: Detlev Schönauer, bekannt nicht nur als „Thekenphilosoph Jacques“, der von seinem Bistro aus über Gott und die Welt  plaudert, dabei in die verschiedensten Rollen schlüpft und als umwerfend komischer Musikparodist begeistert. Im Januar 2003 kommt parallel zu seinem „Highlights“-Programm das Jubiläumsprogramm „Allegro parodistico“ heraus, in dem sich Schönauer kabarettistisch mit der Musik, sowie mit den harmonischen und disharmonischen zwischenmenschlichen Tönen auseinandersetzt. Zusammen mit Heinz Beckers „Ex-Hilde“ Alice Hoffmann spielt Schönauer auch im Duo: „Blind Date in Jacques’ Bistro“. Die beiden Kultfiguren haben sich zusammengetan, um das Beste ihrer Einzelprogramme zusammenzuschmeißen - und da ist die Komik schon vorprogrammiert, wenn die einfache Hausfrau (und "Ex") auf ihrem Selbsterfahrungstrip mit dem plaudernden und vielschwätzenden Jacques zusammentrifft.

    Premieren: Das KabarettComedy-Duo FaberhaftGuth feierte im September die Premiere ihres neuen Programms: „Abgefahr’n“, Untertitel: „Ein Road-Kabarett mit Dorf und Totschlag“: Der Aussteiger Jörg verläßt Frau, Kinder, Eigenheim und vor allem die Straße kehrenden Nachbarn und landet in Ochsenheim, einem Dorf, in das nur eine Einbahnstraße hinein- aber nicht wieder herausführt, in dem es den 11. September niemals gegeben hat, die Kirche ebenso wie der Swingerclub durch Ablaßhandel finanziert werden und wo Ingrid Steeger als Charakterschauspielerin gilt...   Das Kabarett Maul & Clownseuche wird im April 2003 ein neues „Kabarett-Satire-Revue-Theater“ unter dem Arbeitstitel „(K)älter werden wir später“ herausbringen. Martina Göhring und Klaus Bäuerle als Lola und Lukas: Aus einer zufälligen Begegnung wird ein hinreißendes Theaterspektakel mit atemberaubenden Rollenwechseln über Jugendlichkeitswahn und „Anti-Aging-Pläne“, Träume und Schäume, sexuelle Sehnsüchte und mitreissende Gegenkonzepte...  


    Büro für Freies Theater, Offenbach

    Neu: Exclusiv für den Sommer 2003: O.P.L.A.S. Teatro - La Terra Nuova, das grandiose Stelzenballett aus Italien mit "Carmen", "Es war einmal ein Schwanensee" und "Chiara e Francesco".   L´ Éléphant Vert (Frankreich) mit "Faunémes" , Theater- und Klangwelten verschmelzen auf eindrucksvolle Weise zu einem Gesamtkunstwerk.     Das Neue Frankfurter Schulorchester : Anne Bärenz & Frank Wolff (ex Frankfurter Kurorchester), Ali Neander, Sabine Fischmann, Markus Neumeyer, mit "attacca",     "Shooting star" Sabine Fischmann "Chansons d´amour" : ein Abend über die Liebe und andere Grausamkeiten.

     

    2002-12-15 | Nr. 37 |