Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • News Events :: Blickpunkt

    [zurück]

    Monsieur Chocolat - ein märchenhafter Walk-Act

    „Alles Neu, macht der Mai“ sagt der Volksmund, und so ist es auch bei Monsieur Chocolat!

    Der Fotokünstler Val Thoermer aus dem Landkreis Coburg setzte die zauberhafte Figur des märchenhaften Walk-Acts von Charisma-Animation neu in Szene und schuf damit wunderbare Künstlerbilder. Mit diesen fotografischen Appetithappen, möchte der Künstler Lust auf seine bezaubernde und einzigartige Straßentheater-Produktion machen. 

    Hier können Sie einen Einblick in die genußvolle Welt von Monsieur Chocolat bekommen, aber auch die anderen Figuren von Charisma-Animation entdecken!

    artbild_MC_2013_04_kleinMonsieur Chocolat - Seine Herkunft ist ungewiss. Manche sagen, seine Familie komme direkt aus dem Schlaraffenland. Andere glauben, dass es ein gewisser Alphonse Frederic Balthasar de Chocolat gewesen sein, der im Jahre 1598 Rohrzucker und Honig in das „bittere Wasser“ mischte und damit für seinen süßen Siegeszug durch Europa sorgte. Aus ihren Liebschaften mit Töchtern und Söhnen anderer Familien erwuchsen neue Dynastien des Wohlgeschmacks: Die großen Chocolatiers wie Rudolphe Lindt, Felix Sarotti oder Eugen Ritter sind angeblich alle aus diesen Verbindungen hervorgegangen.


    Der sagenhafte Choco-La-Mat

    ... geht auf eine Erfindung Monsieur Chocolats Großvater zurück, der ihn auf der Weltausstellung 1851 in London vorstellte und für großes Aufsehen sorgte. Queen Viktoria und Prinz Albert sollen begeistert gewesen sein. Monsieur Chocolat ist der rechtmäßige Erbe des Choco-la-maten und erhielt ihn mit der Verpflichtung, in der Tradition der Familie die Menschen mit süßen Kleinigkeiten glücklich zu machen. Bis heute hat der Chocol-La-Mat nichts von seiner Anziehungskraft nichts verloren. Begleitet von Musik, Rattern und Klappern sowie blinkenden Lichtern und Blitzen stellt Choco-la-Mat in 50 Sekunden eine kleine Tafel verführerisch duftender Schokolade her. So wie schon vor über 150 Jahren. Bis heute ist die geniale Mechanik das bestens gehütete Geheimnis der Familie Chocolat.


     
    ANIMATIONS-THEATER für jede Jahreszeit

    monsieur_chocolat_1059_1_8
    Mit seiner Figur des MONSIEUR CHOCOLAT hat der Künstler Charisma (Christian West) einen einzigartigen Premium-Walking-Act geschaffen. Märchenhaft, wie aus einer anderen Zeit, entführt er die Zuschauer mit seinem aufwendigen und unglaublichen CHOCO-LA-MAT in eine andere Welt. Der Apparat wackelt, blinkt, tönt und produziert kleine Schokoladentäfelchen (mit Banderole verzierte Ritter Sport Mini) mit denen MONSIEUR CHOCOLAT das Publikum verführt. Mit seinem extravaganten Kostüm und seinem freundlichen Wesen ist er das Highlight schlechthin. Lassen Sie sich und Ihre Gäste für einen unvergessenen Augenblick zurück in die eigene Kindheit entführen - in die Welt von MONSIEUR CHOCOLAT

    artbild_610_MC_2013_01_klei

    ----------------------------------------------------------------------------------------- 

    Charisma Animation * Monsieur Chocolat*
    Christian West
    c/o Zauberwelt
    D-96271 Grub am Forst

    Mobil:+49(0)151-56736396

    Web:Monsieur Chocolat | Charisma Animation
    E-Mail:info@charisma-animation.de


    2650|313 TG: Monsieur Chocolat . Walk Act . Straßentheater . Animation 


    2013-09-01 | Nr. 80 |