heißt die neue Show der Guangxi Acrobats und setzt eines der bewährten Erfolgskonzept des Chinesischen Staatscircus fort. Geboten werden nicht nur faszinierende Einblicke in eine fremde und geheimnisvolle Kultur, sondern damit verbunden auch spektakuläre artistische Leistungen. Im Mittelpunkt der Vorstellungen des Chinesischen Staatscircus steht ganz der Körper und dessen Beherrschung. Gezeigt werden außergewöhnliche und zum Teil noch nie in Europa vorgeführte, spektakuläre, artistische Darbietungen von Künstlern und Artisten, denen schon oft unterstellt wird die Schwerkraft aufheben zu können. Die Show wird von jungen Spitzenkünstlern präsentiert, die bereits jetzt schon nominiert sind für das „Festival von Monte Carlo“ und dem Pariser Nachwuchsfestival „Cirque de Demain - Circus von Morgen“. Mit ihrer Show "New Generation" werden dieses Mal die Ausnahme-Artisten aus dem Süden der Volksrepublik Chinas dem Publikum präsentiert. Sie definieren neue Maßstäbe innerhalb der Artistik. Der vor mehr als zweitausend Jahren angelegte Grundstock dieser hohen Künste gehört bis heute zu einer lebendigen chinesischen Kultur und Unterhaltungskunst. Basierend auf alten Wurzeln und neuen Techniken erlebt, die Chinesische Akrobatik weltweit einen sich immer steigernden Höhepunkt und setzt damit wieder neue Maßstäbe für das Staunen über die Kunst der Körperbeherrschung. Der Chinesische Staatscircus strebt dem Ziel entgegen, die exotischen Träume von Menschen zu beleben und sie mit ihren akrobatischen Höchstleistungen zu erfreuen. Weltweite Anerkennung und Bewunderung werden den jungen Artisten schon jetzt zu Teil, die für dieses Programm, eine einzigartige Kunst aus Tradition und Moderne zelebrieren. Nicht umsonst wünschen die chinesischen Artisten ihrem Publikum:
"Möge unsere Kunst Ihnen ein kleines Fest werden und mögen wir alle am Ende ein frohes Herz haben". Gute Unterhaltung heißt auf Chinesisch: 不錯的娛樂!
Neues Tourneeprogramm – „Höchststrafe - 25 Jahre FlicFlac“
Am 05. Oktober 1989 feierte der Circus Flic Flac seine Weltpremiere in Oberhausen. Genau nun nach 25 Jahren findet am 05. Oktober 2014 die Premiere der völlig neuen Jubiläums-Show mit dem Titel "Höchststrafe" in Oberhausen am CentrO statt. Als der Circus Flic Flac von Benno und Lothar Kastein gegründet wurde, entwickelte sich die „Zeltshow“ schnell zu einem Markenzeichen für moderne, unkonventionelle und teils auch schräge Familienunterhaltung. Weit über sieben Millionen Zuschauer erlebten die Inszenierungen wie "Reine Nervensache", "Gnadenlos", "Artgerecht" oder "Exxtrem". Das Publikum erwartet auch dieses Mal wieder eine einzigartige Show auf einer Drehbühne und unter der sechzehn Meter hohen Kuppel voll neuer, tollkühner und irrsinniger Ideen mit Weltklasse Artisten und Comedy vom Feinsten. Diese neue Darstellungsform und dichte Fülle von schrillen, schnellen und gefühlvollen Darbietungen macht die Show nicht nur anders sondern auch so besonders. Eine Live-Band mit Surround Sound und teilweise mobilen Lautsprechern begleitet mit eigens komponierter und arrangierter Musik das Spektakel aus Licht-, Laser-, Feuereffekten und Pyrotechnik und sorgt für die nötige Stimmung in dieser aufregenden Show. Frei nach dem Leitmotiv für die Zuschauer: "Es wird nie langweilig" und für die Künstler: "Denn sie wissen, was sie tun".
Redaktion: Hartmut Höltgen-Calvero
749|314 TG: SOL' AIR | SOLAIR | Sol air . Petra Tobies . Trapezperformance . Vertikalseil . Luftakrobatik [mehr Infos]
2014-11-05 | Nr. 84 | Weitere Artikel von: Hartmut Höltgen-Calvero