Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • News Events :: Events

    [zurück]

    25 Jahre Zick Zack Show

    Stelzentheater, Stelzen, Walk-Acts, Magic-Bühnen-Shows

    „Vor 25 Jahren hatten wir die Idee, außergewöhnliche Shows zu präsentieren“, so Susanna Ullmann von der Münchner Zick Zack Show. Viele Stilrichtungen und Entwicklungsstufen hat Ullmann zusammen mit ihrem Partner Sonny Delfino seitdem im wahrsten Sinne des Wortes „durchlaufen“. Susanna und Sonny sind Autodidakten, Idealisten und ihr Leben ist die Show. Alle Ideen, Choreografien, Musikschnitte, Kostüme, Stelzen, Groß-Illusionen und Bühnenbilder wurden selbst konzipiert, finanziert und in den eigenen Werkstätten hergestellt, dadurch sind die Shows auch einzigartig. Bunte, lebendige Performances mit Schauspiel, Musik, Gesang, Saxofon – eine optische Augenweide. „Oft werden wir schon alleine wegen unserer fantasievollen Kostüme bestaunt, doch das ist natürlich nicht genug.“

    Seit einigen Jahren liegt der Schwerpunkt auf den Stelzen-Produktionen, mit denen Zick Zack fantastische Shows wie Iron Bird, Fauntasie, Magica Carnevale, Die Windfänger und Magic Bazaar präsentiert.

    Hinzu kommen Bühnen-Shows – ohne Stelzen, dafür mit prächtigen Kostümen, wie z. B. das märchenhafte Traumtheater Magic Asia mit Groß-Illusionen, oder Secret Affaire.

    „Die Vielfältigkeit unserer Produktionen ist für uns ebenso wichtig wie für das Publikum, das uns vielleicht schon kennt und sich jedes Jahr auf etwas Neues freut.“ So ist Zick Zack in diesem Jahr vom 14.–31. Juli bereits zum sechsten Mal beim Kleinen Fest im Großen Garten in Hannovers Herrenhäuser Gärten zu Gast, wo im Übrigen 2005 das 20-jährige Festival-Jubiläum gefeiert wird. Zick Zack Show wird die Produktion „Magic Asia“ präsentieren, begleitet von ca. 150 Künstlerkollegen auf rund 30 Bühnen. Das Publikum wird vom Entree bis zum krönenden Feuerwerk Highlights der Extraklasse erleben. Im gleichen Rahmen ist Zick Zack beim Schlossfest Berlin vom 1. bis 3. Juli mit dabei. „Darauf freuen wir uns sehr, denn die Kulisse wird einmalig sein“, so Ullmann zu TROTTOIR. Weitere Termine und Infos bei Susanna Ullmann, Tel. 0 89-7 93 19 41.

    Aktualisierte Infos auf der Homepage: ZickZack-Traumtheater

    ArtNr:1090

    2005-06-15 | Nr. 47 |