Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3596
  • Szenen Regionen :: Kassel

    [zurück]

    Kassel kesselt!


    Stürmisch wird es im Norden von Hessen. Jede Menge Kleinkunst im Piazza und ein Top-Varieté-Programm bei den Traumtänzern wirbeln in den nächsten Wochen durch die Region. Während die Traumtänzer in den nächsten Wochen bundeseit im TV zu sehen sind, ist im Piazza jetzt noch Gelegenheit sich eine Karte für eine der Top-Acts zu sichern.

    Traumtänzer im Kulturbahnhof

    Das Traumtänzer-Varieté war in diesm Jahr mit einer Top-Besetzung angetreten. Spielort: der KulturBahnhof in Kassel, im Jahr 2000 übrigens auch regionales EXPO-Projekt.

    50 Topartisten präsentierten ein Programm internationaler Spitzenklasse, darunter u.a.: Alfredo & Adrenaline (Clown-Duo/Kanada), Wolfgang Bientzle (Rhönrad/Deutschland), Brian O´Gott (Comedy/Berlin), Dorice & Ralph (Trapez-Duo/Griechenland/Deutschland), Finn Jon (Magie/Norwegen), James Goodwin (Clown/Rußland), Andrey Ivachnenko (Seiltanz/Ukraine), KGB Clowns (Ukraine), Michel Lauzière (Musik/Comedy/Kanada), Patrick Léonard (Diabolo/Kanada), Konstantin Nevretdinov (Tapdance auf Händen/Rußland), Tom Noddy (Seifenblasen/USA), Jochen Schell (Jonglage/Deutschland), Anatolii Zalevskyi (Kontorsion/Ukraine).

    Begleitet wurde das Festival in diesem Jahr von der Ausstellung „Es werde Varieté“ im Kulturbahnhof mit Varietéplakaten und Sammlerstücken aus der Privatsammlung von Dr. Wolfgang Jansen, Düsseldorf.

    Insgesamt vier TV-Sendungen entstanden mit den Traumtänzer-Moderatoren Vijak Bayani und Detlef Simon vor Live-Publikum (300 Plätze) und werden in den nächsten Wochen auf den dritten Programmen u.a. WDR 3 und HR 3 zu sehen sein. Erstmals wird es auch eine Traumtänzer-Tour mit Teilnehmern des Festivals quer durch Deutschland geben (alle Termine im November ´99): 04.-14.: Freiburg, 15./16.: Ludwigshafen, 17.: Wolfsburg, 18.: Remscheid, 19.: Gifhorn, 20.: Recklinghausen, 21.: Iserlohn, 22.: Viersen, 23.: Kassel, 25.: Löhningen, 26.: Langenfeld, 28.: Celle (weitere Infos beim hr-Kassel Tel.: 0561-3104-0, Fax: 0561-3104-224).

    Doppelter Einsatz im Vellmarer Piazza!

    Das kabarett- und comedyverwöhnte Publikum kann sich auf was gefaßt machen! Das Piazza-Team präsentiert im Herbst-,Winterprogramm ´99 sage und schreibe 25 Veranstaltungen! Das sind doppelt soviel wie üblicherweise im Halbsaisonabschnitt. Damit soll die große Leere, die nach dem Ende des burmatheaters in Kassel entstanden ist, ein wenig aufgefüllt werden. Die Vielzahl, die Mixtur und die Klasse der Gäste ist für´s Piazza neu und erstmalig (seit Bestehen im Sept. ´92). Einige Highlights daraus: Am 25.9.99 ab 20 Uhr 30 ist Frank Goosen, die eine Hälfte vom bundesweit bekannten Duo „Tresenlesen", zu Gast im Piazza. Mitbringen wird er sein Solo-Stück „Always kill your darlings...oder Alles nur Spaß?" In dem sinniert er über die böse Welt da draußen, österreichischen Dialekt und die Vorteile von Minderheiten. Weiter geht’s mit „den kleinen Mäxen" oder anders formurliert: Den „fantastischen Vier der Kabarettszene" (O-Ton Hessisch-Niedersächsische-Allgemeine). Am 01. + 02.10.99 ab 20 Uhr 30 Tischen sie ihr neues Programm „Missing Links" auf. Wegen der großen Nachfrage servieren Guido Klode & Martin Lüker ihren „Pikanten Showsalat" gleich zweimal! Am 14. + 16.10.99. Anscheinend ist er sehr bekömmlich, denn ihr Zusatzgastspiel in Vellmar im April dieses Jahres war innerhalb von drei Tagen bereits wieder ausverkauft! Also, ranhalten!

    Ein besonderer Leckerbissen bietet sich dem Publikum vom 5.11. bis 21.11.99. Dann geht das A-Cappella Festival im Piazza über die Bühne. Die Gäste sind: am 5.11. ab 20 Uhr „MayBeBop", am 12.11. ab 20 Uhr „Ganz Schön Feist", am 17.11. ab 20 Uhr 30 die Gruppe „Intermezzo" aus den Niederlanden und am 18.11. ab 20 Uhr die Glory Gospel Singers aus den USA, die in der Kulturhalle in Niedervellmar ihren Auftritt haben. Das sprachwitzige Seifenkabarett von dem Duo „Faberhaft Guth" - ihr neuestes Stück heißt „Männers" - bildet das Finale am 10. + 11.12. - ab 20 Uhr 30 heißt es im Piazza zweimal durchgedreht im Vollwaschgang. Last but not least - im Bad Wildunger Kulturzentrum Spritzenhaus geht’s am 10.9. spritzig her. Ab 19 Uhr 30 sorgt Ludger Hollmann mit seinem Artistik-Comedy-Programm „Nix wie Teo - ein theatraler Bühnenüberfall" für Stimmung. In seinem Stück überrascht der Kasseler Künstler die Zuschauer mit einer Mischung aus Jonglage, flapsigen Kommentaren und tänzerischen Einlagen.

    Redaktion: Martina Nonn

    ArtNr:1069 

    1999-09-15 | Nr. 24 | Weitere Artikel von: Martina Nonn