Hier finden sie die CDs und DVDs der Künstler, die sie sonst meist nur auf der Bühne erleben können. Und vor allem sehr bequem. Wir bringen Ihnen das Theater direkt nach Hause. Update dieser Zusammenstellung 14-tägig.
08.08.2014 | 2 Cds Buch - Thomas freitag
Der kaltwütige Herr Schüttlöffel
Seit drei Tagen hält Sebastian Schüttlöffel seine Stadtteilbibliothek, die geschlossen werden soll, besetzt. In seiner Gewalt sind 5800 Bücher, die er als Geiseln hält. Er weigert sich, zumindest die Frauenromane und Kinderbücher freizulassen... Thomas Freitag beschreibt unterhaltsam bis böse das Szenario vom Kulturkahlschlag.
08.08.2013 | CD - Leipziger Pfeffermühle
Die Schwestern
„Die Schwestern“ heißt das neueste Programm mit gleichnamigem Ensemble aus dem Kabarett Leipziger Pfeffermühle. Und bei diesen 4 Damen wird behandelt, woran Deutschland krankt.Mit unbändiger Spiel- und Spottlust behandeln sie auch die schwersten Fälle. Ihre Therapie setzt nicht nur auf Pflaster oder Placebos. Was sie verabreichen, ist mitunter scharf, manchmal bitter. Aber sie servieren es mit unübertrefflichem Charme....
08.08.2014 | Buch - Julia Engelmann
Eines Tages, Baby
Eines Tages, Baby, werden wir alt sein, oh Baby, werden wir alt sein und an all die Geschichten denken, die wir hätten erzählen können.« Julia Engelmanns Slam »One Day« hat über Nacht eine Welle der Begeisterung ausgelöst und Millionen Fans im Netz gefunden. Ihre Message, Träume endlich in die Tat umzusetzen, trifft den Nerv der Zeit. ...
08.08.2014 | CD - Robert Griess
Ich glaub es hackt
Ein kabarettistischer Parforceritt durch Wirtschaft, Politik und Erziehungsfragen im Dschungel der gefühlten Wirklichkeiten. Ein überbordendes Programm – gleichermaßen auf Herz und Hirn zielend. Eine kabarettistische Abrechnung mit einer Welt, in der nicht mehr Solidarität und Empathie als noble Charakter-Eigenschaften gelten, sondern Egoismus und Gier.Der Kölner Komiker Robert Griess bietet „großartiges politisches Kabarett, frech, treffend, schonungslos“(Rheinische Post).
08.08.2013 | Buch - Dieter Hildebrandt
Letzte Zugabe
„Seit Beginn des Jahres 2013 beschäftigte sich Dieter Hildebrandt mit seinem letzten Buch. Anders als gedacht, früher als geplant war mit dem Arbeiten Schluss. Seine nachgelassenen und uns überlassenen Texte liegen nun als Letzte Zugabe vor. Sie zeigen Dieter Hildebrandt als Meister der satirisch-kämpferischen Auseinandersetzung mit den Zeitläuften, als witzigen Kommentator grotesker Vorgänge in unserem Land und als unerbittlichen Aufklärer, der kritisch war, aber auch lustig, ja von ungebremster Freude am Heiteren.
08.08.2014 | 2 CDs - Andreas Thiel
Politsatire 4 - Macht
Es ist unsicherer geworden in der Hölle, seit Bin Laden gestorben ist. Auch in Thiels 4. schwarzer Satire geht es um Politik, Tod und Champagner. Thiel versucht, in seiner 2. Inkarnation als Rudolf Steiner, sich die Welt wieder schönzutrinken. Dadurch wird sie zwar nicht besser aber lustiger. Dabei überkommen ihn erstaunliche Gedanken wie die Frage, warum Jesus an der Hochzeit zu Kana das Wasser nicht in Champagner verwandelt hat ...
08.08.2014 | Cd- rainald Grebe & Orchester der versöhnung
Abdelkarim ist ein Marokkaner aus Bielefeld. Es kann halt nicht allen gut gehen. Was ihm bleibt sind seine langen Träume. Ohne sie wäre es schwer in der Bielefelder Bronx. In seinen unfassbar süßen Träumen ist er mal berufstätig, mal hat er einen deutschen Pass oder er spricht einfach mit einem Germanen. Diese glorreichen und glamourösen Träume sind ihm komischerweise nicht zu Kopf gestiegen.
08.08.2014 | CD - Michaell eller
Zwischen Rocker und Rollator
Der Rock 'n' Roll stirbt nie, aber die Rocker von einst werden immer älter. Und Michael Eller ist ein Rocker. Ein Echter. Ein Biker mit Harley, Lederjacke und Tolle ... auch wenn Letztere immer dünner wird! Einer, der was zu erzählen hat aus seinem wilden Leben. Sichtlich gereift - nicht nur um die Augen - sondern auch in seinem Stil versucht er auf der Bühne klar zu kommen mit der Erkenntnis, als Mittvierziger zwischen Rocker und Rollator angekommen zu sein....
08.08.2013 | Cd - Dieter Hildebrandt
Zugabe Leipzig
Ein bundesdeutscher »Klassenfeind« auf einer Kabarettbühne der DDR undenkbar! Aber machbar, wenn man ihn trickreich als Partner eines »neutralen« Österreichers deklariert so geschehen im Jahr 1985. Dieter Hildebrandt und Werner Schneyder, zwei Meister ihres Fachs, nahmen jedoch im damals noch sozialistisch gefestigten Arbeiter- und Bauernstaat kein Blatt vor den Mund. Von wegen Neutralität. Und das Publikum in der »Leipziger Pfeffermühle « war begeistert.