Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 

Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Trottoir-Jahrgänge xxxAktuelle Ausgabe
    Ausgaben des Trottoir: alle anzeigen
    Jahrgang:2013
    1|2013 - Nr.78
    2|2013 - Nr.79
    3|2013 - Nr.80
    4|2013 - Nr.81


    Schwerpunkt: Internationale Kulturbörse Freiburg 2013
     
    Kabarett: Özgür Cebe ist "Der bewegte Muselmann" Im September 2009 betrat Özgür Cebe die Comedy-Bühne. Seine erste selbst geschriebene Bühnennummer dauerte 6 Minuten und lautete "Türkisch für Deutsche". Ort des Geschehens war die Offene Bühne im Kölner Wohnzimmertheater. Seither hat der Sohn Türkisch-/ Kurdisch-stämmiger Migranten, der 1974 in Bielefeld geboren wurde, ungezählte Auftritte in ganz Deutschland absolviert und im Herbst 2011 sein erstes Solo vorgelegt. Das zunächst als "Shöw mit Ö" betitelte abendfüllende Programm benannte er einige Monate später um in "Der bewegte Muselmann", denn Cebe war inzwischen weit entfernt von der reine... [weiter lesen] 27.01.2013 - Titelstory