Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3587
  • Bücher | CDs | Software :: CD

    [zurück]

    +++ einLächeln: Neue CDs - Comedy | Kabarett | Satire | Chansons +++


    Hier finden sie die CDs und DVDs der Künstler, die sie sonst meist nur auf der Bühne erleben können. Und vor allem sehr bequem. Wir bringen Ihnen das Theater direkt nach Hause.


    In dieser Ausgabe: Potpourre 


    140_frowin_einpacken

    04.05.2016 | CD - Michael Frowin 

    Einpacken, Frau Merkel 

    Er ist der Chauffeur der mächtigsten Frau der Welt: Frowin! Er hat den Logenplatz, wenn es um Informationen aus allererster Raute geht. Die NSA zapft Merkels Handy an – Frowin hört einfach mit. Und kennt die Kernfragen: Wer verkauft uns was? Und wie verkauft uns wer was warum? Ob Politik oder Supermarkt, ob Katastrophe oder Familienurlaub: Wir sollen konsumieren. Alternativlos zuschlagen. Und schlucken ohne zu kauen. Selbst die Kanzlerin hat sich von Frowin nachts ins Outlet-Center fahren lassen. Jetzt ist die Mutti also shoppen und Frowin wartet. Und hat Zeit nachzudenken. Zum Beispiel über Sätze auf Kühlschrankmagneten: „Geld macht nicht glücklich“. Okay, das weiß jeder. Aber warum glaubt es dann keiner? 
     

     

    140_amani_highheels

    04.05.2016 | Buch - Enissa Amani

    Nicht ohne meinen High Heels

    Ihr Vater las ihr aus dem kommunistischen Manifest vor, ihre Mutter ist Feministin - und sich selbst bezeichnet Enissa Amani als Tussi. Mit Witz und Selbstironie wandelt sie zwischen zwei Welten, die kaum unterschiedlicher sein könnten. Schon früh musste ihre Familie aus dem Iran fliehen, in Deutschland wuchs Enissa auf. Auf der Bühne teilt sie treffsicher in alle Richtungen aus: Sie nimmt Altlinke und deren konsumverwöhnte Kinder aufs Korn, lacht über reimende Neonazis und schönheitsoperierte Perserinnen. In ihrem Buch erzählt sie nun ihre Geschichte und erklärt, warum Demonstrationen gegen den IS nötig, aber nur in High Heels sinnvoll sind.


     

    140_wopp_moral

    04.05.2016 | CD - Timo Wopp

    Moral - eine Laune der Natur

    Wir haben alle unfassbar viel Angst. Früher war es die Angst vor saurem Regen. Heute ist es die Angst vor Überfremdung. Oder schlimmer noch die Angst, kein Wlan zu haben. Unsere allergrößte Angst ist aber, von denen da oben belogen zu werden. Dass wir uns das getrost sparen können, zeigt Timo Wopp in seinem neuen Abendprogramm. Denn schonungslos ungefiltert illustriert er in Moral - eine Laune der Kultur, dass niemand uns mehr belügt als wir selbst. Und so wissen am Ende des Abends alle, wie moralisch schizophren wir sind. Das ist traurig. Aber man lacht. 



    140_kirchberg_frueher

    04.05.2016 | CD - Johannes Kirchberg

    Wie früher, nur besser

    Erscheinungstermin: 6.5.2016  







    140_mittermeier_wild

    04.05.2016 | CD - Michael Mittermeier

    Wild

    Der Mittermeier läuft ohne Leine rum und er will nicht nur spielen. Michael Mittermeier ist kein aktueller Brennpunkt zu heiß, wenn es darum geht, die Welt wieder in den Griff zu bekommen. Oder noch wichtiger: Sich selbst in den Griff zu bekommen, wenn es die Welt schon nicht mehr schafft.

    Der Vorkämpfer der deutschen Stand-up-Comedy hat in seinem mittlerweile siebten Live Programm Wild mehr als eine Überlebenstaktik für unsere Zivilisation im Gepäck, die unaufhaltsam verwildert oder auch einfach nur unübersichtlicher wird. Ungezähmt und unerbittlich jagt er die Menschenfänger, Trolle und Nagellackentferner.

     

    140_rether_liebe_6

    04.05.2016 |  CD - Hagen Rether

    Liebe 6

    Erscheinungstermin: 16.5.2016 





     

    140_cd_schroeder_entscheid

    04.05.2016 | CD - Florian Schroedr

    Entscheidet euch

    Das Leben in der Multioptionsgesellschaft fühlt sich oft an wie ein endloser Wald bei Nacht. Auf diesen Wegen versprechen Coachs und Berater auf ausgetretenen Motivationspfaden Flutlicht, obwohl sie nicht einmal eine Taschenlampe haben. Florian Schroeder bleibt auf dem Teppich und zeigt Ihnen, wie der Akku länger hält. Wie kein Zweiter kombiniert er die messerscharfe Beobachtungsgabe des Komikers mit der analytischen Schärfe des Philosophen. So spannt er federleicht den Bogen von Kant bis Facebook und vom heißen Chai Tea Latte bis zum Kalten Krieg. Wenn es beim Philosophen langweilig wird, wird es bei ihm lustig, und wenn es beim Comedian platt wird, wird es bei ihm tiefsinnig.


    140_brugger_huebsch

    04.05.2016 | Buch - Hazel Brugger

    Ich bin hübsch 

    Was tun, wenn man nicht schlafen kann? Warum sind Männer so witzig? Und warum mästen wir unsere Haustiere? Hazel Brugger kennt die Antworten, denn sie hat den Röntgenblick auf unseren Alltag. Schonungslos, detailverliebt und mit viel Charme zerlegt sie die Welt in Einzelteile und führt ihre Leser dabei stets über einen schmalen Grat, mal still, mal wild, aber immer sehr komisch.




      

      

    140_DVD_knallerfrauen_4

    04.05.2016 | DVD -Knallerfrauen 

    Staffel 4

    Vier gewinnt! "Knallerfrauen", die Kultserie mit der ebenso hinreißenden wie vielseitigen Comedy-Queen Martina Hill, geht in die vierte Staffel. In mehr als über 100 verschiedenen Rollen stellt sie erneut eindrucksvoll unter Beweis, wie sexy, verrückt und brüllend komisch deutsche Fernseh-Unterhaltung sein kann. Ob als ständig beschwipste "Biermama", Alphafrau auf Männerjagd oder hoffnungslos überforderte Büroangestellte: Hemmungslos und mit unbändiger Spielfreude nimmt Martina Hill uns mit auf eine rasante Achterbahnfahrt durch das aufregende Leben dieser Knallerfrau. "Man darf gespannt sein", verrät die preisgekrönte Comedienne über die vierte Staffel, "denn der Wahnsinn nimmt einfach kein Ende und damit es auf keinen Fall langweilig wird, fahren wir diesmal auch richtig schweres Gerät auf."


    140_DVD_kebekus_pussyterr

    04.05.2016 | DVd - Carolin Kebekus 

    PussyTerror Tv (Staffel 1) 

    Carolin Kebekus ist eine der vielseitigsten Komikerinnen und Entertainerinnen in Deutschland. In ihrer Comedy-Show im WDR Fernsehen nimmt sie den alltäglichen Wahnsinn der Gesellschaft aufs Korn - mit einem Mix aus aktuellen Stand-Ups, Parodien und Persiflagen, satirischen Einspielfilmen und unkonventionellen Musikacts. Gemeinsam mit ihren prominenten Gästen widmet sich Carolin Kebekus schonungslos und trotzdem charmant den Ereignissen der vergangenen Wochen und macht auch vor Tabubrüchen nicht Halt. Neben den Themen, die in aller Munde sind, setzt sie auch eigene Akzente, wie zum Beispiel bei der Kür zur „Pussy des Monats“. Unerreicht sind auch Ihre schrägen Charaktere wie der selbsternannte Fußball-Gott Mario Großreuss oder die rührige Society-Lady Frau Rottke. Millionen-Klicks erntete sie zudem mit ihrer Song-Parodie „Wie blöd Du bist“ und weiteren Musikvideos. Auch Youtube Tutorials, Daily Routines und die sozialen Netzwerke generell sind nicht vor ihr sicher.„Carolin Kebekus: PussyTerror TV“ ist die weibliche Revolution im allerbesten Sinne: Sexy, respektlos und relevant!
    Die DVD vereint alle sechs Folgen der ersten Staffel mit reichlich Bonus-Material wie Making Ofs, Mean-Tweets und vielem mehr.




    2016-04-08 | Nr. 90 |