Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • News Events :: Premieren

    [zurück]

    Premiere: INTERMOTZO von & mit Jörg-Martin Willnauer


    Er hat in Graz & Heidelberg Klavier & Komposition studiert, zahlreiche Preise eingeheimst (u.a. Sigi Zimmerschieds Scharfrichterbeil) und war Gastprofessor an der Schauspielabteilung der Grazer Musikhochschule. „Nebenbei“ war er Gründer des Österreichischen Kabarettarchivs und ist amtierender Präsident der Österreichischen Kabarettistenkammer.

    Ab September tourt Willnauer mit seinem neuen Solo INTERMOTZO durch die Lande.

    Trottoir: Martin, was erwartet uns in deinem neuen Programm?

    Willnauer: INTERMOTZO ist erzmusikalisch und lösungsorientiert, quasi eine Lebenshilfe. Meine Zuschauer werden alle Probleme ihres Lebens gelöst finden. Zumindest theoretisch.

    TR: Du bist in Südwestdeutschland geboren, in Heidelberg aufgewachsen und lebst seit geraumer Zeit in Graz. Funktioniert dein Programm nur regional?

    Willnauer: INTERMOTZO funktioniert im gesamten deutschsprachigen Raum und darüber hinaus. Auch mit meinen Programmen „Der kahle Sänger“, „Streng Fui!“ und „Darf ich Ihnen meine Software zeigen?“ war ich u. a. in Finnland, Schweden, Estland, Litauen, Slowenien und Italien.

    TR: Mit der CD aus deinem Chansonprogramm Carmina BANANA warst du in der Liederbestenliste „Empfehlung des Monats“ und mit „Finnischen Wein“ auch in den Top Ten. Strebst du zum Songcontest?

    Willnauer: Dem Songcontest stehe ich eher defensiv gegenüber, auch Hitparaden mag ich nicht. Aber über die Liederbestenliste habe ich mich wirklich gefreut.

    TR: Wo bist du demnächst live zu erleben?

    Willnauer: Termine und meine Radiosendung finden sich auf www.willnauer.at. Und wer nicht zum Live-Auftritt kommen kann, darf sich im stillen Kämmerlein die Solo-CD anhören.

    2008-09-15 | Nr. 60 |