Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3587
  • Szenen Regionen :: Österreich

    [zurück]

    Österreich: Freudenhaus eröffnet!

    Ein Freudenhaus im schönen Bregenz am Bodensee? – „Na ja, es handelt sich dabei natürlich nicht um den ersten offiziellen Puff dieses so sauberen Ländles” so der künstlerische Leiter Willi Pramstaller zu TROTTOIR, „- davon sind wir auf Grund der Scheinheiligkeit und Doppelmoral unserer politisch-klerikalen Würden- und Entscheidungsträger wohl noch Jahre entfernt.“

    Nein, es handelt sich um ein “Etablissement für kulturelle Lustbarbeiten” das am 13. und 14. Mai in den Bregenzer Seeanlagen mit der Freudenhaus-Revue „Volle Lust voraus!“ bei freiem Eintritt eröffnet wurde.

    Das Freudenhaus ist eigentlich eine herkömmliche Zelthalle, in die ein Lärchenboden gelegt, Holzwände montiert und ein roter Samthimmel eingenäht wurden. Dazu kommen Luster als Beleuchtung, Spiegel und Bilder an den Wänden, eine Bühne mit hervorragender Licht- und Tontechnik und eine gut bestückte Getränketheke mit einer kleinen Küche: Fertig war das neue Musik- und Theaterzelt, das neben dem World Music Festival Tropicana und dem Musik- und Cabaret Festival Seelax auch noch viele andere sehenswerte Veranstaltungen beherbergen wird.

    Kontakt:

    Willi Pramstaller, Caravan - mobile Kulturprojekte, Bongat 6, A-6850 Dornbirn / Austria, Tel: +43 (0)5572 20931, Fax: +43 (0)5572 32476, www.caravan.or.at

    2004-06-15 | Nr. 43 |