Zur Eröffnung präsentierten die Bonner eine Zaubershow für Kinder: „Magic 4 Kids“. Tags darauf, am 6.3., konnten die zahlreichen Besucher im Theater im Anno „Illusion hautnah“ bei Tisch- oder Close-up-Zauberei erleben.
ie interessant, variantenreich und tiefgehend die Zauberkunst sein kann, erfährt man am besten, wenn ein Künstler einen Soloabend spielt. So hatten die Organisatoren auch zwei Abende für Solo-Performances reserviert. Es gastierten der bekannte Zauberer Juno mit seinem Programm „Illusion ist k(l)eine Kunst“ und der amtierende Deutsche Meister Alexander Merk mit „Zwischen Traum und Phantasie“.
Moderiert von Jan Ditgen erlebten dann 400 begeisterte Zuschauer am 13. März im ausverkauften Theater der Jugend unter dem anspruchsvollen Titel „Die Gala-Nacht der Meister-Magier“ das ganze Spektrum aus poetischer Zauberkunst, klassischer Magie mit Tauben, Taschendiebstahl und Illusionen. Den Organisatoren ist es dabei gelungen, ein positives Zeichen für die Vielfalt der Zauberkunst zu setzen.
Bleibt zu hoffen, dass diese Veranstaltung im nächsten Jahr fortgesetzt wird.
Redaktion: Klaus-Peter Pfeiffer
28.06.-04.07.- 2. Kinder-Zauber-Festival Bremerhaven
17.-19.09. - Vorentscheidung zur Deutschen Meisterschaft Saarbrücken
29.10.-31.10. - Vorentscheidung zur Deutschen Meisterschaft Freital bei Dresden
AdNr:1071
2010-06-15 | Nr. 67 | Weitere Artikel von: Klaus-Peter Pfeiffer