Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3596
  • Szenen Regionen :: München

    [zurück]

    Viel Neues aus München

    Gesundheit war beim diesjährigen Aschermittwoch der Kabarettisten eines der zentralen Themen – und das nicht nur wegen des gerade sehr strikt in Bayern eingeführten Rauchverbots, sondern auch wegen der Parkinson-Erkrankung von Ottfried Fischer. Kanzlersouffleuse Simone Solga, Moderator Christian Springer, Michael Altinger, Konstantin Wecker, Dr. Eckhard von Hirschhausen und Klaus Peter Schreiner sorgten mit musikalischer Untermalung durch das Pasadena Roof Orchestra für einen gelungenen Abend.

    Besonders gespannt durfte man auf das Programm „Lappen weg“ von Gerburg und Jutta Jahnke, Francesca DeMartin und Andrea Bongers sein. Gerburg Jahnke – ehemals eine Hälfte des kabarettistisch erfolgreichen Duos Missfits – hat schließlich einen Ruf zu verlieren. Im aktuellen Programm setzen sich die vier Damen als Lehrerin, Polizistin, südländische Diva und Psychologin mit unseren alltäglichen Macken auseinander. Dabei geht es selbstverständlich um viel mehr als die Wiedererlangung der Fahrerlaubnis und die Einhaltung der Verkehrsregeln.

    Weitere Premieren wuden in München gefeiert. Horst Evers, der sein Publikum bis zur Zugabe im Dunklen darüber ließ, was es mit dem Titel „Schwitzen ist wenn Muskeln weinen!“ auf sich hat. Die Wartezeit verkürzte Evers allerdings mit äußerst kurzweiligen Geschichten. Als kabarettistische Götterspeise kündigte Jürgen Becker sein Programm „Ja, was glauben Sie denn?“ an. In der Tat geht es da auch immer wieder um Glaubensfragen, aber auch um die Evolution und Karneval.

    Beeindruckend ist auch in diesem Jahr das Programm der Augsburger Kabaretttage: Von A wie Lizzy Aumeier bis Z wie Zinner liest sich das Programm wie das Who’s who der Kabarettszene. Arrivierte Künstler wie Michael Altinger, Urban Priol und Günter Grünwald kommen immer wieder gerne in die Kresslesmühle – vielleicht, weil sie dort in Anfangstagen ein Podium gefunden haben. Und so erhalten auch in diesem Jahr Nachwuchskünstler eine Chance, ganz nach dem Motto: Die Mischung macht’s. Tradition hat inzwischen auch der Improcup. In mehreren Runden kämpfen 2er-Teams um die Gunst des Publikums. Ob das Dynamische Duo seinen Titel vom letzten Jahr am 31. Mai 2008 verteidigen kann, hängt zum einen von der jeweiligen Tagesform und zum anderen von den Spielvorgaben des Publikums ab. Die neue Palazzo-Show hatte Ende Februar Premiere. Der bisherige Regisseur Chris begeisterte das Publikum bis dahin mit immer wieder neuen Rollen. In der aktuellen Produktion hat der britische Comedian Tim Tyler alias Mr. P. P. das Zepter in der Hand. Zusammen mit den Künstler des russischen Zirkustheaters Bingo, dem Stuhlakrobaten und begnadeten Equilibristen Maxim Popazov, Monsieur Conc, den preisgekrönten Quick-Change-Artisten Sos & Victoria und vielen weiteren Perlen der Zunft wird allabendlich ein rasantes Feuerwerk der Varieté- und Zirkuskunst gezündet.

    Redaktion: Gerti Windhuber

    Agentur Olivia Reinecke 

    Termine:

    Lustspielhaus:

    01.–05.04.08 + 20.07.08: Martina Schwarzmann, „So schee kons Lebn sei!“

    19.05.08: Überraschungsabend, „Die Katze im Sack“

    17.–19.07.08: Bongers, Jahnke, Jahnke, DeMartin, „Lappen weg – Frauen ohne Regeln“

     

    Lach und Schiess:

    08.–25.04.08: Helmut Schleich, „Der allerletzte Held“

    21.04.08: Hans Gerzlich. „Der Klügere kippt nach“

    04.05.08: Mathias Tretter, „Deutschland. Ein Gummibärchen“

    26.05.08: Angela Buddecke, „Fehlbesetzung“

     

    Schlachthof:

    03.04.08: Bernd Händel, Michl Müller, Hermann und Hermine, „Obacht, die Franken kommen“

    26.04./31.05.08: Fastfood Improcup 2008, Halbfinale und Filale

    09.05.08: Christian Springer, „Das merkt doch keiner“

     

    Theater Drehleier

    01.–05.04.08: TBC Totales Bamberger Cabaret, „Goldene Z@iten“

    15.–26.04.08: Happy birthday Munich, „der Föhn die Bestie“

     

    Kurhaus Göggingen

    05.06.08: Chris, „Sterne der Nacht“

     AdNr:1089 

    2008-03-15 | Nr. 58 | Weitere Artikel von: Gerti Windhuber