Trottoir Online Magazin / Künstler und Eventattraktionen

--- Trottoir Admin Ebene ---

 
 
 
Trottoir Header
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Admin Bereich K10


Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3587
  • Themen-Fokus :: Puppenspiel

    [zurück]

    Die Augsburger Puppenkiste kommt!

     
    Märchen und märchenhafte Geschichten sind "in" - und das für Groß und Klein. Daran hat eine kulturelle Institution in Deutschland erheblichen Anteil. Ob Wiederaufbau, Wirtschaftswunder oder Multimedia - die AUGSBURGER PUPPENKISTE hat alle gesellschaftlichen, politischen und modischen Veränderungen überdauert. Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist sie Garant für meisterhafte Unterhaltung auf Bühne und Bildschirm. Figuren wie das Urmel, Jim Knopf, Lukas der Lokomitivführer oder Kater Mikesch spielen sich seit Jahrzehnten in die Herzen aller Generationen. 1998 feierte das berühmteste Marionettentheater sein 50jähriges Jubiläum. 1998 war auch das Jahr, in dem die AUGSBURGER PUPPENKISTE das erste Mal auf große Deutschlandtournee ging.

    Im Jahr 2001 stehen "Dornröschen" und "Zwerg Nase" auf dem Tourneeplan. Beide Stücke sind mit größter Liebe zum Detail in Szene gesetzt worden, so dass auch die ausgezeichnete Qualität der Augsburger Marionettenkunst deutlich wird. Geschichten, die bereits für das Fernsehen arrangiert wurden, eignen sich nicht für eine live-Darstellung. Die technischen Möglichkeiten des Bildschnitts, der verschiedenen Kameraeinstellungen und diverser Fernseheffekte können in der lebendigen Theaterform nicht nachgestellt werden.

    26.09. - 03.10.2001, Dieburg, Aula der FH der Dt. Bundespost

    06.10. - 12.10.2001, Bonn, Brückenforum

    22.10. - 26.10.2001, Münster, Münsterlandhalle

    Homepage: www.puppenkiste.com

    2001-09-15 | Nr. 32 |